Temperatursensor wieder anschließen & Steckerfrage Motorraum

Buchtelino

Doppel Ass
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Moin zusammen,

ich habe den Lüfter prüfen wollen und dabei festgestellt, dass der gar nicht angeschlossen war !
(Netter Vorbesitzer, würde ich mal so sagen) Ja, das ist er. Aber wo stecke ich den Stecker nun dran?
94er_Escort_CLX_120Euro_032.jpg


Und dann habe ich dabei noch einen Stecker zwischen Kühler und Scheinwerfer gefunden.
94er_Escort_CLX_120Euro_031.jpg

Für was ist der denn ?

Ich habe einen Escort CLX ohne Klima/ABS/Schalter mit einem 1,6er Zetec / 88PS aus Ende 94.
Ach ja, ist mit ner XR3i Front, also mit Neblern und Standlichtern. Das kann es schon mal nicht sein.

HELP !
 

Mister_X

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Soweit ich weiss ist das gegenstück an dem grossen Schlauch, der zum Kühler führt.



Der 2. Stecker weiss ich jetzt auch nicht
 

RS125

Doppel Ass
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Ja entweder an dem Dickem Schlauch welcher vom Thermostatgehäuse wegführt oder unter dem Thermostatgehäuse (dort stecken 2 stecker - 1 oben (wie auf bild) und einmal darunter)
 

Buchtelino

Doppel Ass
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Oh, ich muß mich korrigieren. Sorry ! Dieser Stecker auf Bild ein endet - wenn ich das so richtig erfühlen kann -
links an dem Teperatursensor vom Kühlerschlauch. Ich muß mal mit der Hand in dem Motorraum langen und Fotos machen.
Vielleicht sehe ich dann mehr. Vielleich sehe ich dann auch einen zweiten Steckeranschluß unterm Thermostat. Der eine
Steckplatz ganz unten vorne ist jedenfalls für den Temperatursensor der den Wärmewert an die Cockpitanzeige gibt.
Auf dem Bild kann man sehr gut das Kabel dafür an dem typischen grünen Fordfähnchen am Kabelbaum erkennen

Könnte das Kabel auf Bild zwei vielleicht für ne optionale Alarmanlage bzw. Wegfahrsperre sein? Die hat doch soviel ich
weiß auch ne Schnittstelle für das ungewollte Öffnen der Motorhaube, oder?
 

Buchtelino

Doppel Ass
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So, ich habe den Plastikschlauch abgemacht. Hier das Ergebnis:
94er_Escort_CLX_120Euro_033.jpg

Aus dem Kabelbaum gehen ein braunes und braun/weißes Kabel in den Stecker.
Die Kabelfarben von dem Stecker hinter dem Scheinwerfer sind gelb/schwarz und braun.

Leerlaufregelventil ? Ich habe einen 1,6er mit 88PS, also der mit der Zusatzbelüftung:
94er_Escort_CLX_120Euro_034.jpg

Ich dachte das LLRV sitzt links oben über Einspritzleiste/Ansaugbrücke, oder?

Aber weil wir gerade dabei sind - meine Kiste springt nicht mehr an :-( Toll.
Ich riechen keinen Sprit. Der Anlasser orgelt und orgelt, ab und zu scheint er anzuspringen,
dann säuft er sofort weg. Schwarz, schwarz hustet es richtig trocken und rußig aus dem Auspuff.

Keine Ahnung, was da los ist. Heute morgen bin ich noch zum Bahnhof. Auf dem Rückweg
wollte er kaum starten und hat die ersten 2 Kilometer gekotzt wie ein Großer. LLRV ?
 
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
Zieh´ doch mal den Stecker vom LLRV ab, ob er dann wieder anspringt und besser läuft. ;)
 

Buchtelino

Doppel Ass
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@ Grey Skorpion:
Danke für den Tip :) Noch schlechter kann er nicht laufen.
Aber - Du hast aber nicht unrecht ! Er sprang nach dem Abziehen tatsächlich besser an.
Dann natürlich wie vorher auch das Husten und Kotzen mit ewigem Georgel vom Anlasser.

Heute läuft er wieder normal. Ich verstehe es nicht. Im anderen Forum habe ich einen Beitrag mit Videos aufgemacht.
 
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