Temp Sensor defekt ? wenn ja welcher ?

L

Lenny84

Gast im Fordboard
seit einigen wochen scheint es als ob mein wagen nicht richtig warm wird. die temperatur anzeige kommt kaum in den norm bereich (sonst stand sie horizontal). ich dachte zuerst das thermostat sei defekt, dieses wurde aber vor 3 monaten im zuge einer großen reparatur getauscht. ich habe im servicemenü des bordcomputers nachgesehen und dort verhält sich die temperatur ähnlich der anzeige. (wert 160 sonst 110).

welcher temeratur sensor ist für was zuständig ? es gibt 2 soweit ich weiß, einen für das motorsteuergerät und einen für die temperaturanzeige. von welchem bekommt die bordcomputeranzeige ihren wert, auch vom anzeigensensor ?
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
.. das gleiche hat ich auch mit mein 2,3Liter Scorpio
aber nur im WInter... die Temperatur ging immer fast im blauen Bereich wenn ich
über Landstraße gefahren bin .

Hab da Mir nen großes stück Pappe vorm Kühler gemacht ...
Und siehe da, die Temperatur hielt er .
 

ledertriene

Mitglied
Registriert
9 Dezember 2006
Beiträge
68
Alter
42
Ort
Leipzig
Website
www.novotek-leipzig.de
Hallo, ja das Problem habe ich bei meinem 2,3 auch...da das Thermostat liegt bei unseren 2,3 einfach zu weit vorne daher kommt zu viel kalte Luft beim fahren drann. Kann auch nur sagen Pappe davor (halbe Seite recht da auch) und schon gehts supie.

LG Denis
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
da habe ich auch schon dran gedacht. das problem trat aber erst vor kurzem auf seitdem herrschen bei uns temperaturen um 0°C . den krassen winter über mit bis zu -15°C zeigte er noch normale werte an.
 
S

Scorpio Cruiser

Gast im Fordboard
Hm
also ich kenne solche Probleme mit dem Kühler auch vom Ford meines Kollegen, der hat auch sich nun fast die ganze Front zugemacht, und nur so kann er fahren.
Muss sagen mein Scorpio hat solch Probleme nicht.
Ist also keine Krankheit oder?

Mfg Cruiser
 
Oben