B

Buddy 58

Gast im Fordboard
Hallo, ich habe vor mir am Montag einen 7 Monate alten Focus zu kaufen. Dieser hat eine telefonvorrüstung. Was ist das oder noch besser wie funktioniert diese?
Für Eure Antworten im Vorraus vielen Dank

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
dazu ist zu sagen , das man nichts sagen kann ;)

es kann zum einen sein das der fofo mit einer ladeschale fürs handy ausgerüstet ist.
zum anderen könnte er über das Voice-Module die Bluetooth funktion besitzen .
oder sogar beides .

B

Buddy 58

Gast im Fordboard
Danke für die Antwort, soweit ich weiss ist am Radio eine Taste mit einem Telefonhörer darauf.

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
die taste mit dem telefonhörer sagt noch nichts aus , weil diese taste bei vielen radios einfach nur beim betätigen den ton abschaltet, wenn keine freisprechanlage (in welcher form auch immer) vorhanden ist.

B

Buddy 58

Gast im Fordboard
Danke, dann muß ich wohl mal schauen welches System eingebaut ist.

apfelkoenig

Foren Gott
Teammitglied
Moderator
Ja, da wirst du wohl schauen müssen. ;)

Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung erkennst du an der "Voice"-Taste unter dem Blinkerhebel auf der linken Seite neben dem Lenkrad. Und außerdem musst du darauf achten, wenn die Voice-Taste vorhanden ist, muss ein Ford Werksradio eingebaut sind, sonst funktioniert diese nicht. ;) Wenn du jedoch weißt, welche Ausstattungsvariante der Wagen hat, dann kann man vielleicht mehr dazu sagen. Denn mein Focus aus 2006 ist das Sondermodell "Connection". Ich weiß aber nicht, ob es so etwas bei den neueren Modellen überhaupt noch gibt. :)

Sollte die Voice-Taste nicht vorhanden sein, dann ist entweder eine Ladeschale für ein Handy vorhanden oder aber evtl. auch gar nichts.

Denn "Telefonvorrüstung" ist genauso aussagekräftig wie "Radiovorbereitung". Dort sind auch zwar die Kabel vorhanden, aber eben halt kein Radio. Aber das ist OT. ;)

Oben