Tausend Fragen zum 2.0TDCi mit 96KW

T

TeDeCei

Gast im Fordboard
Hallo!

Nachdem Ford für mich Neuland ist habe ich ein paar Fragen und hoffe daß Ihr sie mir beantworten könnt.
Möchte den Mondeo Mk3 in und auswendig kennen und will jetzt meinen Wissensstand aufbauen.

Was hat denn der 2.0TDCi mit 130PS im Mk3 für einen Turbolader verbaut? (Hersteller, Typ).

Mit welchem Ladedruck fährt der 130PS TDCi Serienmäßig und wieviel hält er aus? Motor als auch Lader? Will Ihn nicht tunen, lediglich abschätzen welche Reserven die Maschine hat.

Gibt es Schwachpunkte in der Ölversorgung des Turboladers? Bekannte Verkokungen der Zulaufleitungen und Ablaufleitungen bei unsachgemäßer Behandlung wie das nicht "kaltfahren" des Motors nach erhöhter Belastung?

Ich habe in der Datenbank gelesen der 130PSer hätte ein 6-Gang Getriebe?? Warum hat dann meiner nur ein 5-Gang-Schaltgetriebe?? Ist Bj 2002 und hat kein Automatik!

Gibt es bei Ford auch "Geheim"-Chanäle die man im BC abfragen kann und wo finde ich die Liste der Codes und was darin ablesbar ist?

Worin liegt der Unterschied zwischen der Austattung Ghia X und Ghia?

Sorry für die vielen Fragen,...aber Ihr könnt es mir ja mit genauso vielen Antworten "heimzahlen"! :D

Gruß
TeDeCei

McBech

Lebende Legende
Original von TeDeCei
Ich habe in der Datenbank gelesen der 130PSer hätte ein 6-Gang Getriebe?? Warum hat dann meiner nur ein 5-Gang-Schaltgetriebe?? Ist Bj 2002 und hat kein Automatik!

Das 6-Gang-Getriebe gabs erst ab dem Facelift.

Original von TeDeCei
Gibt es bei Ford auch "Geheim"-Chanäle die man im BC abfragen kann und wo finde ich die Liste der Codes und was darin ablesbar ist?

Dazu hat Werner Köster was.

Direktlink.

pum82

Foren Ass
Original von McBech
Original von TeDeCei

Das 6-Gang-Getriebe gabs erst ab dem Facelift.

Falsch, schau in meine Signatur und siehe da, auch ich haben einen vFL mit 6-Gang-Getriebe. :bier:

Oben