Tachofrage ?

P

Persilmann

Gast im Fordboard
Hi,

also mein Tacho bringt mich nochmal zum wahnsinn!

mal ist er OK, und dann wie Heute wieder flattert er nur so, die Nadel hüpft von 30-50, oder 80-120km/h !

hat vieleicht wer noch ne Instrumententafel für einen MKI ab FGN BJ 92 liegen ?
er hat nicht dieses Fahrzeugsimbol neben den Tank/Temp anzeigen !

also nur DZM / Tacho / und die beiden Anzeigen!

Es ist ein 116PS 2,0i 8V 5G schalter Turnier !

Granada92

Foren Ass
Er hat ne Tachowelle, weil Turnier: Ergo den Turnier gab es erst als Facelift ( nur auf Pressefotos als Vorfacelift). Die haben alles ne Tachowelle.

DIe wird es auch sein, am Tacho liegt es nett.

Macht meiner übrigens auch, nicht immer hin und wieder mal, so bei 130 auf der Bahn.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Das liegt normal nicht am Tacho, Du brauchst vermutlich ne neue Welle, besser gesagt das untere bzw. hinter Teil zum Getriebe zu.
Und zwar ist die Welle zweigeteilt und da wo die beiden Teile zusammengeschraubt sind ist eine Kunststoffaufnahme zwischen Ober und Unterteil, diese Viekant-Aufnahme am unteren Teil nuddelt sich mit der Zeit aus und rustsch ab und an mal drüber, das ist mit ziehmlicher Sicherheit deine Schwankung in der Anzeigetafel. ;)

P

Persilmann

Gast im Fordboard
hat mal wer n Foto von dem Teil, und wo es ist ?

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Jup habe ein Foto gemacht, da wo der rote Kreis drum ist, ist die Welle geteilt und verschraubt. Das trift aber nur für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe zu, denn die Automaten habe eine andere Welle und ist somit nur einteilig.

*Edit
Achso, das Teil ist auf der Beifahrerseite etwas unterhalb am Längsträger und verschwindet im Getriebetunnel. Am besten von unten mal auseinanderschrauben und schauen ob da schun was rund ist.

Oben