komplice

Newbie
hallo zusammen,
bei meinem mondeokombi tdci 131ps automatik ist seit ein paar tagen der tacho defekt - zusätzlich funktioniert der bc auch nicht mehr - in den anzeigen für gesamtkilometer und reichweite sind nur striche. hatte dieses problem öfters im winter. wenn der wagen dann warm war und ich ihn abgestellt habe und wieder gestartet lief alles ganz normal - bloss jetzt tut sich garnix mehr !!

hat jemand erfahrung damit ? meine irgendwo gelesen zu haben das das kombiinstrument hin und ein neues sauteuer ist. werde nacher mal zu ford fahren und fragen aber für kommentare wäre ich auch dankbar.

komplice

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Evtl. ist der Stecker locker, dieser sitzt hinten rechts am Kombi und ist mit einem Bügel, den man zum entriegeln umklappen muß, gesichert. Dieser Bügel drückt beim entriegeln den Stecker automatisch aus dem Kombi, andersrum zieht er ihn beim Verschließen auch fest rein. Um an den Stcker rantasten zu können muß nur die Ablage unter dem Lenkrad abgebaut werden, dann kann man an der Lenksäule rechts vorbei nach oben hinter das Kombi greifen.

panko

Haudegen
Vielleicht fehlt das tachosignal? Hast du Navi? Geht das noch?
Oder am Radio AVC mal hochstellen...reagiert dann die lautstärke bei zunehmendem Tempo?

komplice

Newbie
der freundliche prüft erstmal kommenden dienstag ob vom "modul" ein signal zum kombiinstrument geht - könnte der sensor im getriebe sein meinte er -
btw stossdämpfer hinten sind hin -seufz-

axo wenn ich nur zündung anmache sind alle anzeigen da,wenn ich starte ist der ausfall da

komplice

toni_test

Doppel Ass
eventuell die Batterie defekt? Oder die LiMa? Vlt. kommt daher zu wenig Saft am KombiInstrument an.
Ist nur ne vermutung, kA ob's stimmt..

K

Kaller01

Gast im Fordboard
Lösung?!

Hallo komplice,

hast Du schon eine Antwort auf Dein Problem bekommen?
Habe die gleichen Symptome bei meinem Mondi Bj 2003 TDCI

LG

Kaller

komplice

Newbie
tacho ausfall

soooo - werde gleich mal zur werkstatt fahren problem soll behoben sein !

Batterie ist wohl nicht mehr in ordnung gewesen sprich mal tiefenentladen und beim starten soll die spannung zusammen gebrochen sein - irgendwie ensteht dann ein fehler der das kombiinstrument ausfallen lässt - so hab ichs am teflon verstanden - neue batterie rein fehler wech (hoffentlich)

mfg

komplice

Epex121

Haudegen
wenn die Tankanzeige verrückt spielt, leigt es am Tachosignalgeber... verrückt meine ich, zeigt je nach kurve voll oder lehr an bzw. die gelbe Tankwarnleuchte geht zum teil schon bei halb vollem tank an...

Oben