Caprinegro

König
:wow Mich hat eben nach einem Anruf beim FFH der Schlag getroffen!!!

Die wollen ja Tatsächlich € 86.- für die Vorderen und € 120.- für die hinteren haben!

Und seit wann ist das ein Formteil? Ich hab noch die Info im Ohr das sei Meter Ware ?
Wenn dem so ist weiß einer die Ford Nr.? Nicht das ich meinem BNP / NSD was falsches angedeihen lasse.. :rolleyes:

HAL-J586

Kaiser
die Türdichtungen sind Formteile, der Preis ist leider so hoch.

MfG

Andreas

Rausch

Triple Ass
Website
www.auto-rauscher.de
Ja ich denke das ist eine gute Idee... Bei den anderen Herstellern bekommst die Dichtungen sicher zum Billigpreis von 2,50 € pro Meter...
Die Türdichtungen sind doch mehr oder weniger universal... Schau doch einfach mal bei Opel ob man da was in Meterware bekommt... Ich glaube die sind den Ford Dichtungen nämlich recht ähnlich... Denke aber recht sicher dass die genauso ihren stolzen Preis verlangen werden...

Oder kauf dir die Dinger einfach aufm Schrottplatz... Dann am besten noch mit Gummipflege bearbeiten und dann sind die eigentlich so gut wie neu... War zumindest bei meinem so. Am unteren Türbereich eben gut untersuchen dass hier noch keine Risse etc sind...

derBenni

Doppel Ass
Der Preis ist doch völlig normal.
Aber beim Verwerter bekommst du die mit Sicherheit sehr günstig, die vom MK2 sollten auch passen. Ausserem werden hier doch oft genug MK1 Mondeos geschlachtet. Solche Teile habe ich bisher nur beim Verwerter gekauft.

Gruß Benjamin

EDIT Meterware gibts, soweit ich weiss, seit bestimmt 20 Jahren bei den Türdichtungen nicht mehr.

HAL-J586

Kaiser
Original von Caprinegro
Denke mal das war definitiv mein letzter FORD !!! :mp:

Dann wirst Du wohl auf Postkutsche umsteigen müssen, andere Automarkenlangen bei solchen Teilen auch kräftig zu. Für Teile wie Türdichtungen existiert kein Zubehörmarkt. Für den 3er Golf z.B. wollte der Händler 70€ für eine Tür. Diese Teile verursachen hohe Lagerkosten, da sie nicht oft benötigt werden und meist nur an einem Modell passen.

MfG

Andreas

Oben