Sturzverstellung für Ford Puma durch exzentrische Domlager

Raubkatze

Haudegen
Registriert
14 Juni 2004
Beiträge
548
Alter
42
Ort
Thüringen/nähe Eisenach
Habe mal nachgefragt wegen der Möglichkeit der Sturzverstellung beim Puma .

Antwort:

Hallo,
ja, so etwas gibt es.
Es gibt Exzentrische Domlager aus dem Rennsport, durch die man den Sturz
einstellen kann, für dei Montage muss der Dom oben an der Federbeinaufnahme
abgeschnitten werden, dann werden die neuen Domlager aufgeflanscht. Dieses
System kommt aus dem Rennsport und hat kein TÜV, ein Rückbau auf Serie ist
nicht mehr möglich - Satzpreis 250.- €

MfG Micha
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Kleine Frage indirekt dazu: Könnte man dadurch auch einen verstellten, nicht einstellbaren Sturz wieder richtig stellen? Beim Auto meiner Schwester ist der Sturz verstellt und läst sich natürlich nicht wieder richtig stellen... :wand
Ist aber kein Ford...
 

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Wozu überhaupt?,wenn der Sturz nicht stimmt dann liegt doch irgendein Problem vor krummer Stoßdampfer,Buchsen,oder auch anderes Fahwerk,wodurch sich die Werte änder. etc.was bringt es wenn ihr es wieder in die Werte bring,aber diese Teile z.B defekt sind dann fährt die Katze auch nicht besser,ich finde sowas gehöhrt in den Rennsport und nicht auf die Straße.
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Original von Blue-Puma
Wozu überhaupt?,wenn der Sturz nicht stimmt dann liegt doch irgendein Problem vor krummer Stoßdampfer,Buchsen,oder auch anderes Fahwerk,wodurch sich die Werte änder. etc.was bringt es wenn ihr es wieder in die Werte bring,aber diese Teile z.B defekt sind dann fährt die Katze auch nicht besser,ich finde sowas gehöhrt in den Rennsport und nicht auf die Straße.

Es geht ja darum, den Sturz zu verstellen damit nach grösserer Tieferlegung die Reifen sich nicht innen extrem abfahren und nicht darum da irgendwie rumzustellen.
 
Oben