STP-Getriebeservice Köln

W

w_pieper

Gast im Fordboard
Hallo allerseits,

schweren Herzens habe ich nach 1/2 Jahr meinen Scorpio nun zu einem Getriebeservice gegeben, da wir den Fehler nicht in den Griff bekommen haben (Mangel: Vorwärtsgang wird beim Automatikgetriebe nicht eingelegt, Rückwärtsgang funktioniert).
Wir haben schon ein anderes Getriebe eingebaut, leider ohne Erfolg - nach ca. 1 Woche problemlosen Fahren das selbe Problem :-((
Eventuell ist es ja der Wandler, der defekt ist (den haben wir mangels Ersatz nicht tauschen können).
Dann habe ich mich an den o.g. Service gewandt und nach einer Rep. nachgefragt. Maximal 1.500EUR war die Antwort; aber kommen Sie mal vorbei, wir schauen mal und können Ihnen zu 80% sagen, ob es so teuer wird oder nicht doch billiger geht.
Nun haben wir das Fahrzeug hingebracht und: Sorry, können momentan leider keine Diagnose stellen, vielleicht Mittwoch; evtl müssen wir das vorhandene Getriebe zerlegen, um den Schaden eingrenzen zu können, das kostet 500EUR.
Da werd ich doch den Verdacht nicht los, dass ich über den Tisch gezogen werden soll.
Meine Frage: Kennt jemand hier diese Firma??
Welchen Getriebeservice könnt Ihr empfehlen??

Liebe Grüße von einem Leid geplagten Scorpio-Turnier 24V Fahrer :-((
 
S

Sumpfbulle

Gast im Fordboard
Ich habe vor jahren mal in Bottrop die Firma Getriebe Golland gehabt....

Der hat für 1000 DM das Getriebe komplett überholt......

Ob es den heute noch gibt? Keine Ahnung......versuchs einfach mal über die Gelben Seiten....Wenn du keinen Erfolg hast, dann such ich mal die alte Visitenkarte von denen
 
W

w_pieper

Gast im Fordboard
Dank für den Hinweis, über Google gefunden, werd heute mal anrufen:

Getriebe Golland
(Vermittlung und Beratung)

46242 Bottrop-Fuhhlenbrock
Eichdorffstr. 123

02041 / 54166
02041 / 64457
 
Oben