Stossstangen

Z

zman

Gast im Fordboard
hallo, habe seit drei tagen nen mondeo turnier, was ich fragen wollte passen die st200 stossstangen ohne probleme??

was kosten die denn....??

habe meinen mondeo sehr günstig bekommen, muss aber noch einiges dran machen....

P

Peter

Gast im Fordboard
servus! erstmal willkommen im forum!

nun zu deiner frage... die st200 teile passen ohne probleme... quasi plug and play!

neu sind die teile recht teuer... frontschürze ca. 700eur... heckschürze ca. 500eur... seitenschweller ca. 250eur... + lackierung

versuche lieber die teile gebraucht zu bekommen... dazu brauchst du nur etwas geduld und glück!

gruß p.

Z

zman

Gast im Fordboard
und ne lima brauch ich auch noch....

kann man bc und mfl nachrüsten???

Z

zman

Gast im Fordboard
tja, ne 90A lima habe ich gerade gesehen bei bosch als AT für 200€, werde die mal nehmen....

der mondeo gibt mir eh vile rätsel auf, die FSA von Bosch sagt mit motortemperatur ist 88 grad, und das anzeigeinstrument zeigt gerade am ersten strich normal an.....

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo udn Willkommen,

Wichtiger ist, ob die Kühlerlüfter anlaufen. Dann ist alles ok. Die Armaturen-Anzeige ist nur ein Richtwert - und der zugehörige Sensor ist auch nicht immer ganz zuverlässig.

Original von zman
kann man bc und mfl nachrüsten???

Im Prinzip ja. Man könnte aber Bücher darüber schreiben. BC geht "relativ" einfach (kommt darauf an, in wieweit Dein Wagen vorbereitet ist). Aber erstmal ein BC-Modul haben, nebst Zubehör!

"mfl"? Meinst Dudas Check Control-System, genannt "Mäusekino"? Das geht auch, ist aber tierisch viel Arbeit in der Elektrik. Da solltest Du schon wissen, was elektrisch im Mondeo so abgeht. Und an die Module kommt man noch seltener dran.

Grüße
Uli

Z

zman

Gast im Fordboard
mfl=multifunktionslenkrad, mir gehts um den tempomat, da ich viel autobahn fahre....

bei vw war es so, einfach lenkstockschalter dran, steuergerät freischalten, fertig, doch da der mondeo noch kein e-gas hat stell ich mir das schwerer vor...

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

ja, ganz so einfach ist es hier nicht. Der Tempomat greift mechanisch in die Drosse ein. Dafür brauchts ein eigenes Steuergerät, mehrere Schalter und Sensoren, das Lenkrad, die Wickelfeder und etliches an Verkabelung. Nachrüstung sollte nicht unmöglich sein, weil's den Tempomat auf Liste gab, aber vorbereitet ist normalerweise nichts.

Grüße
Uli