Stossstange

Barbecker

Lebende Legende
Als Ford diese Futura Stoßstangen auf den Markt gebracht hat, müssen die vollkommen besoffen gewesen sein. Sowas von häßlich, kaum zu glauben. :kotz:

Sonic2000

Kaiser
Ich erspare mir mal Kommentare über Glupschäugige runde Frösche die auch manche Leute für schön halten...

Geschmäcker sind halt verschieden und eine Einstellung wie "Unsere Autos sind toll und die anderen sind grausam" zeugt einfach nur von Ignoranz. Ausgenommen davon ist selbstverständlich der Fiat Multipla, den kann man nur auf Drogen schön finden.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Original von Barbecker
Als Ford diese Futura Stoßstangen auf den Markt gebracht hat, müssen die vollkommen besoffen gewesen sein. Sowas von häßlich, kaum zu glauben. :kotz:

Hallo @all,

also wir haben hier einen Turnier in der Farbe Magenta met. und diesem Futurapaket (neu lackiert), ich sag nur an diesem Auto mit einem geplegten Gesammtzustand und den RS-Alu's, sieht dieser Turnier einfach Hammer aus, sogar ein wehnig protzig.
Muß aber dazu sagen, das die Farbe des Wagen's und der Pflegezustand dessen die Musik macht. Ein runter gekommener Scorpio wo teilweise der Lack abblättert, sieht damit besch...en aus.

Hier mal ein Bild in der Farbe wie dieser nur als Stufenheck und das zweite wo unsere bei einen Treffen drauf sind:

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Original von Sonic2000
Ich erspare mir mal Kommentare über Glupschäugige runde Frösche die auch manche Leute für schön halten...

Geschmäcker sind halt verschieden und eine Einstellung wie "Unsere Autos sind toll und die anderen sind grausam" zeugt einfach nur von Ignoranz. Ausgenommen davon ist selbstverständlich der Fiat Multipla, den kann man nur auf Drogen schön finden.

Ich würde nie und habe auch nie behauptet das der MKII schön ist, ich fahre ihn wegen dem Motor, ich stand vor der Entscheidung Sierra oder Scorpio, weil ich aber ein alltagstaugliches Fahrzeug benötige bin ich den Kompromiss eingegangen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass für jeden Fordfreund der Cossworthmotor das absolute ist, (nun nicht darüber streiten ob der 24V ein echter Cossi ist) aber nicht zum trotz bleibt der Sierra mein geheimer Traum, nur wie schon gesagt, ich benötige ein Auto für alle Zwecke auch um voll beladen in den Urlaub zu fahren, und da geht halt nichts über den Turnier.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
nun nicht darüber streiten ob der 24V ein echter Cossi ist

...da könnten wir uns vermutlich sehr lange darüber zerfetzen und ich behaupte mal, er ist es. Und wer diesen Motor (BOA) mit Schaltgetriebe gefahren ist, wird mir in dieser Richtungen erhaben rechtgeben. Gut das Gewicht gegenüber zur Motorleistung ist nicht zu vernachlässigen, aber dennoch nicht in unterste Schublade zu stecken. Dafür geht der 24V im fünften Gang locker noch in den Drehzahlbegrenzer, was ich bisher mit keiner anderen Maschine von Ford geschaft habe, ausser es geht Berg ab.

Nun zurück zum Thema, natürlich ist das gefallen eines Scorpio'85 oder Scorpio'95 ne reine Geschmackssache, deshalb entschied ich mich trotzdem nicht nur des äusseren für den Scorpio'85, denn da spielten für mich noch einige qualitative Dinge eine sehr große Rolle.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Wo der Sven recht hat, da hat er recht, so isses und nicht anderst.

Barbecker

Lebende Legende

Meiner ist schön. :D Dank der Umbauten. Aber auch ich habe auf den Motor spekuliert. Einen Cossie wollte ich schon immer haben. Sierra oder Scorpio.

@ ScorpiV6-24V

Auf deinem Bild gefällt mir der Blaue sehr. Diese Futurageschichten gefallen mir gar nicht, weder die vordere noch die hintere Stoßstange. Sehen sehr unelegant aus, und passen gar nicht zu dem Auto.
Aber auch das ist natürlich Geschmacksache.

Wenn ich damals einen guten MK1 bekommen hätte, dann würde ich den jetzt fahren. Aber es gab nix.

Sonic2000

Kaiser
OK, habe ein wenig überreagiert, sorry. Mich nervt es halt nur immer wenn die Leute über die Futuras lästern, aber im selben Atemzug davon sprechen, dass Geschmäcker halt verschieden sind. Einigen wir uns darauf, dass wir alle unsere Autos mögen und nen schicken Motor haben, ok? :)

Oben