scorpio85

Foren Ass
Hallo,
nun ist es mir auch passiert. Beim ausparken kurz geschlafen und rückwärts den 91er Cossi angedäscht. An dem ist zum Glück bis auf eine Rückleuchte scheinbar alles heil, aber meinem 95er hat es etwas mehr erwischt. Kaputt it das Rückleuchtenband in der Mitte, eine unschöne Beule im Kofferraumdeckel genau mittig und ein Absplitterung der Stosstange. Da mein Budge zurzeit ziemlich begrenzt ist wollte ich versuchen die Stosstange (nur anschauen nicht anfassen :wow) zu reparieren. Habe die größten Splitter aufbewahrt. Meine Frage hat das schonmal jemand von euch gemacht? Wollte die Splitter mit einkleben und sicherheitshalber noch ein GFK Flicken hinter die Stelle setzen. Hält das denn oder reist das dann wieder ein? Anschließen das übliche Spachteln, Schleifen, grundieren lackieren. Ebenso die Heckklappe mit ausbeulen. Dann müsste nurmal in nächster Zeit ein neues Leuchtenband herbei.
MFG

nobbel

Triple Ass
Hallo, hab ich mal gemacht. Bruchstellen mit mehreren Lagen abdecken. Allerdings werden über kurz oder lang die Bruchstellen wieder sichtbar werden, da die Stoßstange enorm elastisch ist und die Spachtelmasse das nicht verträgt. Die Dauerhaltbarkeit ist bei guter Arbeit gegeben.

yves

Haudegen
Nur ein Gedanke - ich meine die Heckstoßstangen wären BEDEUTEND günstiger als die Frontstoßstangen, sowie auch viel häufiger anzutreffen zB auf eBay......!?

Parallax

Doppel Ass
Bekommt man Stoßstangen nicht "günstig" beim Schlächter?

Ich frage aus diesem Grund weil die hintere Stoßstange an meinem 92er Scorpio 24V auch angebrochen ist und ich eine "neue" brauche!

Am liebsten wäre es mir wenn ich eine in der gleichen Farbe bekommen würde, dann könnte ich mir das Lackieren sparen! :)

Gruß Franz

Oben