jogi

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2004
Beiträge
270
Ort
Marburg
Moin ihr Leute, hab da mal ne Frage.
Welche Steuerklasse ist den der Probe 24V?
(Euro1,2,3,4...???)
Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG
Jogi :happy:
 

Frazy

Doppel Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
131
Ort
Berlin
Die ersten waren wohl Euro 1, ab 95 oder 96 waren die für den deutschen Markt bestimmten Euro 2.
 
T

Tinyrat

Gast im Fordboard
wenn du steuern sparen willst,kannste dir noch nen Kaltlaufregler holen.Hier in Berlin is ne Firma,die baut welche für unsere Probes.
Autoreich

mfg tinyrat
 

jogi

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2004
Beiträge
270
Ort
Marburg
Naja, Steuer weiß ich jetzt bescheid, nur wie sieht das denn mit der Versicherung aus?
Welche Versicherungsklasse ist denn das gute Stück?
19, 20,21...?
 
O

oliver

Gast im Fordboard
Hallo an euch!!!

Es steht zwar im Schein "Schadstoffarm E2", das heist aber nicht das er Euro 2 hat. Das ist meines erachtens Euro 1, denn ich zahle knapp 16,-€ pro angefangene 100ccm, also knapp 375,-€ pro jahr an Steuern.

In der Versicherung sieht es wie folgt aus:
Haftpflicht: Regionalklasse B5 , Typklasse 17
Kasko: Regionalklasse B6 , Typklasse 22

Die Typ- und Regionalklassen gelten hier in Mecklenburg Vorpommern, in anderen Bundesländern können sie leicht abweichen.
 

Frazy

Doppel Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
131
Ort
Berlin
E2 entspricht Euro 1, hatten die Modelle wie Jogi schon schrieb bis einschließlich 94. Ab 95 sind sie dann Euro 2.
Euro 1 kostet ja inzwischen ein Vermögen. Gibt es nicht einen Umrüstsatz?
 
T

Tinyrat

Gast im Fordboard
Original von Tinyrat
wenn du steuern sparen willst,kannste dir noch nen Kaltlaufregler holen.Hier in Berlin is ne Firma,die baut welche für unsere Probes.
Autoreich

mfg tinyrat

hatte ich doch gesagt....und so teuer is das teil nicht.hat man nach spätestens 2Jahren wieder raus das Geld.

MFG Tinyrat
 
Oben