N

narf8520

Gast im Fordboard
hallo,
ich habe heute eine fertige coming home schaltung aufgebaut und wollte diese an das standlichtrelais anschließen.

leider konnte ich nicht aus dem schlauen buch erfahren wo dieses beim fiesta gfj sitzt!

also daher meine frage:

wie heißt das relais(nummer) und wo sitzt es?

einen plan meiner schaltung gebe ich natürlich gerne zum nachbauen her.

danke für antworten

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Die Relais hängen im Fahrerfußraum. Entfern die Klappe, hinter der die Sicherungen stecken, und dreh die beiden schrauben raus. Dann fällt praktisch ein kompaktes Paket in den Fahrerfußraum. :) Da stecken die Sicherungen und Relais drin. Ich würd nur vorher die Batterie abklemmen.
Aber in meinem Schlauen Buch steht kein Relais fürs Standlicht.

Ist vielleicht ein bisschen früh am Morgen für mich - was ist eine "coming home" Schaltung? Schaltplan - Immer her damit! :D

W

waldguru

Gast im Fordboard
Hi!

Ich glaube nicht, daß der Fiesta über ein Standlichtrelais verfügt. das wird meines Wissens alles direkt über den Lenkstockschalter geschaltet.

MfG, Waldguru

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Wenn du unbedingt ans Standlicht willst, kannst du dich an der Sicherung anklemmen.
Sicherung 6: Standlicht links (10A)
Sicherung 7: Standlicht rechts (10A)
Ich empfehle das rechte.

N

narf8520

Gast im Fordboard
coming home
eine funktion die es bei vw,audi gibt!

man öffnet mit der funkfernbedienung das auto und das licht geht an.
das auto leuchtet einem quasi den weg.

man kann sich das modul auch für teures geld bei ebay od. ähnliches kaufen, oder wenn man mit einem lötkolben ümgehen kann hier:

bei fragen bitte mailen(benedikt2@web.de)

es kann event. sein dass der endstufentransistor zu schwach ausgelegt ist, da ich dachte es würde ein relais geben!
ich werde demnächst die schaltung ausprobieren!

Oben