also ... saufen tut er ...
Hi Ihr !
Also mein 2.0 säuft schon ganz schön. Ich schaffe es zwar ihn mit 7,2 Litern zu fahren, aber das ist dann schon net mehr wirklich autofahren. Das heisst, bei 2000 schalten, im 5. Gang bei 55km/h durch die Ortschaft rollen lassen, den Fuß nur so zart auf dem Gas das dass Pedal sich kaum bewegt, und am Ortsende nur ganz zart gasgeben und hochbeschleunigen.
Und auf der Autobahn kann ich wenn ich Ihn unter 9 Litern halten will, net schneller als 110km/h fahren. Ab 140, werdens dann schnell über 10, und wenn Du mal 200 klotzt, dann hab ich zwischen 14-16 Litern !!! Ich dachte immer das Auto wäre net ganz so sparsam wie der 1800er Mondeomotor, aber er säuft mir echt ein bissl die Haare vom Kopf. Hoffe mal da iss nix drann kaputt oder so, das er so viel säuft.
Alles in allem, wenn man ab und an mal ein bissl "Autofahren" will, also auch mal bis über 4000 dreht, sinds gut u. gerne 10 Liter.
Zum Thema Bordcomputer. Ich tanke, es stehen 200km Reichweite drauf, fahre von der Tanke nachhause (etwa 5 KM) und kann noch 175km weit fahren.