Zippo

Doppel Ass
Website
zippoboy.2page.de
Hi

Wieviel KM kommt ihr mit einer Tankfüllung so mit euren Cougar 2.0 und wie fahrt ihr wenn ihr Benzin Spare wollt und die Verbrauchsanzeige L/100 KM stimmt die ?

MFG Zippo

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Hallo Zippo
Ich fahre meinen Berglöwen nur im Winter mit 195er Winterreifen.
Die Verbrauchsanzeige stimmt fast immer auf ein Zehntel genau.
Verbrauch immer zwischen 8,4 u. 8,7 Ltr.
Fast nur Landstraße zwischen 6 u. 13 KM.
Selten Autobahn, nur mal zum schnell fahren wenn es der
Verkehr u. die Witterung erlaubt.
Frühzeitig schalten ca. 2000 Umdrehungen u. die Schubabschaltung
ausnützen. Heist, immer im größtmöglichen Gang
das Auto schieben lassen.
Ich gehe natürlich auch sehr behutsam mit meinem "Katerchen" um.
Umsonst sieht er nicht aus wie neu, siehe meine Bilder.
Ich fahre auch schon 36 Jahre Auto und immer nur Ford.!!!!!
http://michaelwueck.de/Cougar 11-02_/Cougar.html
Baujahr 2000

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
:happy:
Hallo fahre meinen zwischen 8,5 und 13 Liter 450 - 600km dann fahre ich an die Tanke, wenn ich Sprit sparen will, am besten Auto stehen lassen lol.
:musik2:

Hanyou

König
In der Stadt, je nach Verkehr, zwischen 9,5 und 10,5 Liter auf 100 Km/h.
Autobahn (ohne Bleifuss) sind es in etwa 8,5 Liter :D

Dellrivas

Lebende Legende
Im Schnitt 9,0-9,5 liter in der Stadt.
Und da Wir jetzt zum gr.Cougartrefffen nur Autobahn ( 140-160) gefahren sind,hatte ich einen Verbrauch von 7,4 ltr.
Und das ist ganz Ordenlich :D

Markus83

Jungspund
also ... saufen tut er ...

Hi Ihr !

Also mein 2.0 säuft schon ganz schön. Ich schaffe es zwar ihn mit 7,2 Litern zu fahren, aber das ist dann schon net mehr wirklich autofahren. Das heisst, bei 2000 schalten, im 5. Gang bei 55km/h durch die Ortschaft rollen lassen, den Fuß nur so zart auf dem Gas das dass Pedal sich kaum bewegt, und am Ortsende nur ganz zart gasgeben und hochbeschleunigen.

Und auf der Autobahn kann ich wenn ich Ihn unter 9 Litern halten will, net schneller als 110km/h fahren. Ab 140, werdens dann schnell über 10, und wenn Du mal 200 klotzt, dann hab ich zwischen 14-16 Litern !!! Ich dachte immer das Auto wäre net ganz so sparsam wie der 1800er Mondeomotor, aber er säuft mir echt ein bissl die Haare vom Kopf. Hoffe mal da iss nix drann kaputt oder so, das er so viel säuft.

Alles in allem, wenn man ab und an mal ein bissl "Autofahren" will, also auch mal bis über 4000 dreht, sinds gut u. gerne 10 Liter.

Zum Thema Bordcomputer. Ich tanke, es stehen 200km Reichweite drauf, fahre von der Tanke nachhause (etwa 5 KM) und kann noch 175km weit fahren.

H

Hamstring

Gast im Fordboard
meine Katze nimmt im Berliner Stadtverkehr 11-12 Liter (schei... Stop & Go )

Auf der Autobahn bei ca. 140 km/h 8-9 Liter und alles was über 140 km/h bis Tacho-Ende ist ca. 10-12 Liter.

Ich persönlich halte das für völlig in Ordnung "Wer Spaß haben will, muß auch Leiden" :)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Das hört sich für mich alles ganz normal und im grünen Bereich an.

Das der Cougar kein Spritsparwunder wie das 3-L-Auto ist, sollte eigentlich schon allen vor dem Kauf klar gewesen sein. Ich denke für die Masse an Auto und für die Motorengröße sind die durchschnittlichen Verbräuche durchaus angemessen. Immerhin ist die verbaute Technik im Cougar schon ca. 9 Jahre alt. Das ein heutiger 2.0L oder auch 2.5L weniger verbraucht, ist anhand der Motorenweiterentwicklungen wohl logisch 8)

Wenn ihr genaue Durchnittswerte der Verbräuche nachschauen möchtet, kann ich immer nur wieder www.spritmonitor.de empfehlen. Dort sind zwischenzeitlich hinreichend Cougar´s eingetragen, um sich einen guten Überblick zu verschaffen.

Oben