Sportlicheres Aussehen??

W

WoehlertD

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
wir haben zwar noch keinen Scorpio,habe aber vor uns in kürze einen zu kaufen. Es wäre dann schon unser dritter Scorpio,irgendwie bleiben wir doch immer daran hängen *grins*
Nun mal eine Frage: Es wäre ein 98er,in violett metalic,Kombi. Welche Möglichkeiten hätte ich den sportlich aufzumotzen?

LG Mandy

N

naklar

Gast im Fordboard
Och da gibs bestimmt ne menge! Spoiler,Felgen usw.. Nur Mut immer ran ans Sportliche Flair.

S

SCORPIO95

Gast im Fordboard
Hallo an die geneigten Leser,

mit der Aussage, dass es eine ganze Menge Möglichkeiten gibt, muss man speziell beim Scorpio ab 95 sehr vorsichtig sein. Käuflich kann nahezu nichts als Neuteil erworben werden, da für den Scorpio nie grosses Interesse von Seiten der Tuner gezeigt wurde. Bei ebay tauchen von Zeit zu Zeit Endschalldämpfer und Frontschürzen für den Scorpio von der Fa. Stoffler auf. Felgen gibt es theoretisch viele in der passenden Grösse, jedoch nur höchst selten mit Gutachten bzw. Zulassung für den Scorpio. Also ist oftmals "Handarbeit" gefragt, zumindest was Spoiler und Co. angeht.

Gern möchte ich auch auf das Granada-und-Scorpio-Forum verweisen, wo es zu genau diesem Thema schon einige interessante Beiträge gibt.

Guckt ihr hier: Consul und Granada Forum

Bis bald und viel Spass beim Lesen - SCORPIO95

Edit: Der Link wurde an die neue Adresse von dem genannten Forum angepasst.

S

SCORPIO95

Gast im Fordboard
Hallo an die geneigten Leser,

wie auch über den inzwischen aktualisierten Link in meinem vorherigen Beitrag zu finden, möchte ich hier dennoch kurz den ein oder anderen Stichpunkt zum "Tuning" aufführen.

Da wäre zum Einen der Frontspoiler der Fa. Stoffler, welcher bei ebay immer wieder auftaucht. Preis im Allgemeinen bei 200€. Weiterhin bietet diese Firma auch ab und zu diverse Endschalldämpfer für den Scorpio an. Damit wäre die Aufzählung der frei käuflichen Artikel schon fast beendet. Diverse farbige Seitenblinker zähle ich jetzt nicht zum "Tuning". Felgen können bei Ford, (mal wieder) ebay und in einzelnen Fällen auch im Fachhandel bezogen werden. Bei letzterem Punkt ist weniger die Felgengrösse, als vielmehr eine entsprechende Freigabe für den Scorpio das Problem. Die Einzelabnahme ist sicher möglich, aber mit entsprechenden Kosten verbunden. Die gezeigten "Umbauten" im Bereich der Instrumentenbeleuchtung sind Eigenkreationen, die so nicht im Handel erhältlich sind bzw. waren und je nach Geschmack und Fingerfertigkeit des Scorpio-Eigners von diesem durchgeführt wurden.
Insgesamt steht jedoch noch immer die Aussage, dass die ATU´s. Pitstops und wie sie alle heissen mögen gleich um die Ecke kaum oder oftmal keine Teile für den Scorpio insbesondere für das Modell ab 95 anbieten können.

Bis die Tage - SCORPIO95

V

Viper

Gast im Fordboard
Da muss ich dir rechtgeben was ATU und wei die heisen nix gibt , aber wer iprowisieren kann und handwerklich was kann ist es kein Problem den Scorpio Optisch auf zu Pöppeln !!!
Wie gesagt für die Heckstoßstange ist in Arbeit und demnächst werde ich es Presentirn , wenn der :wand :wand tüv mir sein Seegen gibt !!!
Denn mit Seitenschweller und Frontspoiler sieht dei heckpartie echt Trostlos vor !!!

W

WoehlertD

Gast im Fordboard
Hiichen Viper,
danke für den Link...sieht ja Hammer-Geil aus ,dein Schlitten *neidischguck*.

Liebe Grüße
Mandy

V

Viper

Gast im Fordboard
wenn du noch tips oder anletungen für Tacho und schaltern hast sag bescheit !!!! :musik2:
Glückwunsch zm neuen Scorpio :bier: :happy:

Oben