Sportendschalldämpfer und Mittelschalldämpfer Ersatz

Furbman

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
187
Alter
38
Ort
Hamburg
Moin Leutz

Hab mir vor kurzem nen Sportendtopf von Tuning Tempel geholt.
Hab den zwar noch nicht drin aber bin mir nicht sicher ob der mir kernig genug ist.
Wäre es sonst ratsam ne Mitteltopf Attrappe zusätzlich einzubauen??
Sind wir ehrlich merken tut es keiner. Würd den auch selber bauen bzw schweißen sprich Wolle raus, durchgehendes Rohr rein, Wolle wieder rein und fertig.
Hat jemand schonmal damit Erfahrung gemacht?
Oder kann sich jemand vorstellen ob das für die Rennleitung zu laut ist??


Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG
Thorben
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
also ich kann nur von unserer rennleitung hier berichten, die sind ziemlich sensibel geworden was laute anlagen betrifft. und dümmer werden die auch nicht.
hier sind einige geschnappt worden, 75 euro und 3 punkte, für fahrer und halter, falls unterschiedliche personen. ob es das wert ist?

wenn du es unbedingt machen willst, dürfte der mittelschalldämpfer fake besser sein. was geschweißtes sehen die.
 

Furbman

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
187
Alter
38
Ort
Hamburg
Ok hätt halt nen orgie Pott geholt und das dann halt über die Oberseite welche am Auto anliegt gemacht.
Die können dir doch nicht einfach 3 Punkte geben. Wenn dann kriegst doch erstma n Mengelbescheid und musst dann zum TÜV fahrn oder seh ich das falsch??
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
siehste falsch, mit dem anbau des illegalen teils ist bereits die ABE des autos erloschen.
sprich du fährst dann ohne betriebserlaubnis.
 

Furbman

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
187
Alter
38
Ort
Hamburg
Aber das können die doch erstma gar nicht feststellen. Kann ja auch sagen mein Auspuff hat denk ich ma n Loch. Werd das aber beheben und dann vorzeigen. Oder sind die da nicht so kulant?
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
Das ist nicht legal Punkt, wenn Du erwischt wirst, wird es teuer . Wenn es hart auf hart kommt, wird die Kiste stillgelegt und dann kommt ein Gutachter und es wird richtig teuer. Ich kann nicht verstehen, warum man umbedingt etwas nicht legales machen muss und für ein bissel Sound hohe Strafen reskiert :wand
 

efi

Eroberer
Registriert
22 Februar 2007
Beiträge
99
Alter
40
Ort
Halle/Saale
also würde ach sagen dass die dass merken weil man hört den unterschied schon allein wenn man dran klopft das bringts nicht nur teuer und jede menge ärger hatte damals an meinen mk6 eine auspuffblende dran gebaut und da ich schon den neuen topf hatte wo dass rohr vom vorschaller reingeht und auch da wieder raus geht musste ich die eine öffnung blind machen und von hinten nach vorne einen durchbruch klang gut nach ca. 1000 km und tüv hat nie was gesagt vieleicht glück... aber remus endschaller klingen auch gut musst aber lange einfahren bis die richtig klingen
 
Oben