Spaltmaß nach Reparatur

K

kklaus

Gast im Fordboard
Hallo,
ich hatte vor kurzem einen Wildschaden, der auch von meinem Fordhändler behoben wurde.
Neue Stoßstange, neuer Grill, 1 neuer Scheinwerfer.
Jetzt ist mir das Spaltmaß an der Motorhaube aufgefallen, was meint ihr,
ist das so richtig? Wenn nicht, was kann da schiefgelaufen sein?
Der Lack der neuen Stoßstange blättert an einer Stelle auch ab.
Ich wollte das morgen beim Ford-Händler bemängeln.
Welchen Zeitraum habe ich das zu bemängeln (Reparaturgarantie)?
Die Reparatur ist jetzt schon ein paar Wochen her, ich hatte aber
eine andere langwierige (Zahn-) Baustelle, da ist mir das alles nicht
aufgefallen.

Grüße
Klaus

der_ast

Megaposter
Also original schaut das sicher nicht aus. Mach Fotos von allen zu bemängelnden Teilen und druck sie aus. Sieh nach, ob auf den Ersatzteilen wirklich der FORD-Stempel drauf ist, oder ob er Dir billigen Nachbau montiert hat. Danach würde ich dort Radau machen und mit den ausgdruckten Bildern in der Hand dem Meister einen Vorschlag machen, den er nicht abschlagen kann:
Auto bleibt ab einen von Dir gewählten Tag (innerhalb des Garantie-Zeitraumes) in der WS. Für den Zeitraum der Reparatur bekommst Du GRATIS einen (min.) gleichwertigen Leihwagen - kostenlos und kilometerfrei versteht sich. Im Gegenzug dazu verbreitest Du diese Bilder nicht im Zusammenhang mit dem WS-Namen im Internet und den Lokal-Medien.

Im Regelfall hat man eine Garantie-Zeit von 6 Monaten ab Rechnungsdatum.

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Der Ton macht die Musik.
Und bevor Du den von der_ast vorgeschlagenen Weg gehst, solltest Du einfach nett und freundlich Deine Banstandungen vortragen und Beseitigung verlangen.

Tigra

Haudegen
Original von der_ast
Im Gegenzug dazu verbreitest Du diese Bilder nicht im Zusammenhang mit dem WS-Namen im Internet und den Lokal-Medien.
Entweder so oder einfach mal nett mit dem Händler reden, in den meisten Fällen hilft das schon.

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Mal davon abgesehen, wen im Internet oder in den lokalen Medien interessiert es denn, ob da nun eine Werkstatt mit dem Spaltmaßen nicht klar kam und den Lack verpfuscht hat und noch nichtmal eine Nachbesserung durchführen konnte.
Ach ja und: Drohung -> Nötigung -> StGB
Also immer langsam.

K

kklaus

Gast im Fordboard
Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Ich werde morgen mal mit dem Meister reden, werde aber auf jeden Fall
auf Nachbesserung bestehen.
Der blätternde Lack muss eh in Ordnung gebracht werden (also ausbauen und
neu lackieren), da wird sich mein Händler bestimmt keinen Zacken aus der Krone brechen,
den Rest auch noch in Ordnung zu bringen.
Ich wusste nur nicht, ob ich das so akzeptieren muss.

Grüße
Klaus

B

Beast44

Gast im Fordboard
Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob die innere (also zur Fahrzeugmittehin) Halterung des Scheinwerfers einfach nach hinten verbogen ist. Kann ja sein, dass das durch den Unfall passiert ist, aber eben einfach nicht ausgebessert wurde.
Ansonsten müssten die Maße ja passen, wie gesagt, der Scheinwerfer sitzt richtung Grill hinlaufend einfach zu weit hinten.

Würds auch einfach mal freundlich angeben, bevor du groß Stress schiebst.

DevilsAnvil

Triple Ass
Original von Maik MkV
Mal davon abgesehen, wen im Internet oder in den lokalen Medien interessiert es denn, ob da nun eine Werkstatt mit dem Spaltmaßen nicht klar kam und den Lack verpfuscht hat und noch nichtmal eine Nachbesserung durchführen konnte.
Also immer langsam.

Würde es dich nicht jucken wenn dein FH um die Ecke pfuscht? Mich würde das brennend interessieren. Und dann mein Geld woanders hintragen!

K

kklaus

Gast im Fordboard
Habe das heute mal ganz nett dem Meister erklärt,
er sagt, ist überhaupt kein Problem, das wird alles behoben,
da müssen wir wohl nachbessern.
Man muss halt nicht immer gleich stressen, sind auch alles nur Menschen.
Hauptsache das wird vernünftig in Ordnung gebracht.

Danke aber nochmals an alle für die Meinungen.

Grüße
Klaus

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Original von DevilsAnvil
Original von Maik MkV
Also immer langsam.

Würde es dich nicht jucken wenn dein FH um die Ecke pfuscht? Mich würde das brennend interessieren. Und dann mein Geld woanders hintragen!

Also wohl kaum soweit, dass es in der Zeitung stehen muss.
Ob soetwas nun gedruckt wird oder in Husum im Keller fällt 'ne Schippe um.
Und wenn nun von den 3749365837 Werkstätten in der Umgebung nun gerade meine in der Zeitung steht, weil sie gepfuscht hat und ich jeden Tag dafür die Zeitung durchsuchen müsste, werde ich mir meine Meinung vorher selbst gebildet haben.

der_ast

Megaposter
Original von Tigra
Original von der_ast
Im Gegenzug dazu verbreitest Du diese Bilder nicht im Zusammenhang mit dem WS-Namen im Internet und den Lokal-Medien.
Entweder so oder einfach mal nett mit dem Händler reden, in den meisten Fällen hilft das schon.
OK. Ich hab da wohl ein wenig über die Stränge geschlagen.
Natürlich ist der freundliche Weg vorerst der bessere. Ich bin da wohl emotional noch ein wenig von der "neverending Story" geschädigt, verspreche aber Besserung ;)

Rob_Mae

König
Original von der_ast
Das kann leicht nach hinten losgehen und Ratschläge wie dieser werden dem TE in keinster Weise helfen. (Bitte Herr Richter der Ast hat aber gesagt.....) 8)

GreetS Rob

Oben