H

heydu84

Gast im Fordboard
Wie kann ich möglichst billig den Sound (Motor, Auspuff, etc.) meines Ford Focus verbessern?

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
was hast du für ne Maschine unter der Haube?

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
hmm also den 1,6l

kann man sicherlich an sound was bringen,aber bei größeren Benzinern ist der Sound einfach bissiger.

Remus , Bastuck und andere diverse Tuningfirmen haben viel für deinen focus.

Schau mal auf deren Homepages!

:happy:

Foxi

Foren Ass
Was ich empfehlen kann ist eine Komplettanlage von Bastuck (kostet ca. 550 - 600 Euro) und (allerdings ist das dann ohne Eintragung / Genehmigung) den offenen K&N 57i Luftfilter. Das in Verbindung mit der Bastuck ANlage knallt richtig gut, auch bei den "nur" 100 PS hört man das sehr gut. Fahre selbst den 1.6er und bin mit dem Klang nun absolut zufrieden.

F

Fabi-89

Gast im Fordboard
Hey,

ich habe unter meinem 1,6l Ti-VcT auch eine Bastuck Komplettanlage drunter und muss sagen die hört sich richtig gut an. Ist sehr empfehlenswert!

Das mit dem K&N57i kostet dann noch mal 400-600€ extra + Kosten vom Luffi. Hab da beim TÜV SÜD angefragt und man muss dann eine Einzelgeräuschabnahme machen. (Ob's das Wert ist?)

Foxi

Foren Ass
GLaub mir Fabi, eine EIntragung per EInzelabnahme für den K&N (Geräuschmessung) ist es sicher NICHT wert ;)

Habe schon viele Diskussionen hierüber verfolgt und der Preis für diese Abnahme bewegt sich je nach Ort des TÜV´s anscheinend zwischen 200 und 400 Euro

C

Cauldronborn

Gast im Fordboard
Original von Foxi
Was ich empfehlen kann ist eine Komplettanlage von Bastuck (kostet ca. 550 - 600 Euro) und (allerdings ist das dann ohne Eintragung / Genehmigung) den offenen K&N 57i Luftfilter. Das in Verbindung mit der Bastuck ANlage knallt richtig gut, auch bei den "nur" 100 PS hört man das sehr gut. Fahre selbst den 1.6er und bin mit dem Klang nun absolut zufrieden.

edit : frage zurückgezogen euer ehren *g*

aber gibts da net böses blut mit der poilizei? und wenn in welchem ausmaß? ist das net eine 3 punkte geschichte?

Foxi

Foren Ass
@ Cauldronborn: Du hast recht, geänderte Auspuffanlage in Verbindung mit K&N Kit (allg. offenem Luftfilter) ist nicht erlaubt. Seit Januar 2006 (oder 2007) ist das so geändert worden.
Ich meine es zieht 3 Punkte sowie eine Mängelkarte + Bussgeld nach sich wenn man mit diesen "Utensilien" im Auto erwischt wird. Habe den Filter auch i.d.R. nur für Treffen drin und fahre damit nicht im "täglichen Leben". Hintergrund ist auch, dass ich mit meinem Focus teilweise zu Kunden unserer Firma fahre und da muss man nicht gleich Negativ auffallen weil die einen hören bevor man mich sieht.

Wobei ich das immernoch nicht ganz Verstehe...mein Focus hat mit der Anlage + K&N Kit ca. 105 - 110 db im Fahrbetrieb (Standard ist 70db im Stand sowie 82 unter Last gem. Fahrzeugschein) okay der Wagen ist deutlich lauter mit K&N Kit + Bastuck Anlage als nur mit der Bastuck Anlage aber wenn so manche Motorräder an mir vorbeiziehen fallen einem ja fast die Scheiben raus am Auto. Da wird komischerweise nix bemängelt was die Lautstärke angeht. Das habe ich nie Verstanden...

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Würde ich nicht unbedingt behaupten. Auch Mopeds die zu Laut sind gehts an den Kragen nur eben nicht denen die Du gerade siehst. Wenn man geblitzt wird ist man ja in dem Moment auch "Einzefall" und die die einem 5 Min später zu schnell überholen sind im dem Moment ungeschoren.

georg

Oben