T

Thor

Gast im Fordboard
Hallo, wieder nerve ich euch mit meinen Fragen.

Ich möchte in meinem Fiesta GFJ etwas an der Musikanlage machen. Also erstmal das Radio. Ich will da eines einbauen das einen AUX-In hat. Einen DIN Stecker denke ich ist drinnen, sieht schon etwas gebastelt aus.

Jetzt zu den Boxen: Ich habe hinten welche drinnen, in der Hutablage. Das sind 2 ca. 20cm dinger. Vorne in der Tür habe ich keine aber da will ich welche drinnen haben. Wie mache ich das? Sind da schon anschlüsse drinnen? Oder muß ich Kabel verlegen? Also, Vorne sind Werkseitig keine drinnen. Was ist mit der Folie die sich in der Türverkleigung direkt dahinter befindet? Weilche Boxengrösse brauche ich? Habe darüber keine Informationen.
Also, es wird denke ich klar was ich will. Vorne und hinten jeweils zwei Boxen, nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll weil ich davon auch nicht so die Ahnung habe. Besser ich habe gar keine Ahnung

Ich bin wie immer über Antworten erfreut und dankbar. Wenn ihr noch Informationen braucht oder Bilder dann werde ich eich gerne damit dienen.

MfG Thor

Edit:
Ich denke ich lasse das machen. Ist mir sicherer.

MfG Thor

[offtopic]Doppelpost zusammengefügt by m.0.p[/offtopic]

m.0.p

Kaiser
Ansonsten brauchst du 13er Lautsprecher mit Adapter Platten,da die Aufnahme nicht rund ist.Kabel sollte eigentlich schon dort liegen,so kenne ich das jedenfalls wenn von Werk aus keiene Lautsprecher und Radio drin sind.

F

fear factor

Gast im Fordboard
Also erstmal das Radio. Ich will da eines einbauen das einen AUX-In hat. Einen DIN Stecker denke ich ist drinnen, sieht schon etwas gebastelt aus.
^^Hängt meistens vom Vorbesitzer was sich in dem Radioschacht befindet.... bei mir war ein Din-Stecker dabei. Aber die kosten heutzutage auch nicht mehr viel.

Jetzt zu den Boxen: Ich habe hinten welche drinnen, in der Hutablage. Das sind 2 ca. 20cm dinger.
^^Empfehle dir selbst eine stabile Ha zu basteln. Die originale kannst du eigentlich wegwerfen. Leider habe ich von meiner damaligen Ha keine Bilder.

Vorne in der Tür habe ich keine aber da will ich welche drinnen haben. Wie mache ich das? Sind da schon anschlüsse drinnen? Oder muß ich Kabel verlegen? Also, Vorne sind Werkseitig keine drinnen.
^^Hatte mir damals 13er Mac Audios eingebaut...kein Problem und es geht ohne irgendwelche Adapter. Auch wenn dort Anschlüsse vorhanden sind, würde ich neue und bessere Kabel verlegen. Das Verlegen ist leicht und beim FoFi hat man einen guten Zugang von Tür zur Karosserie. Den Teppich im vorderen Bereich kann man auch leicht abbauen/umlegen.

Was ist mit der Folie die sich in der Türverkleigung direkt dahinter befindet? Weilche Boxengrösse brauche ich? Habe darüber keine Informationen.
^^Was soll damit sein? Um die Boxen zu verbauen, brauchst diese nicht anzurühren.... Wie oben geschrieben, kannst ruhig 13er (oder grösser) verbauen. Hier müsste es noch jemand bestätigen, da ich meinen Xr2i seit 2 Jahren nicht mehr habe.....

Also, es wird denke ich klar was ich will. Vorne und hinten jeweils zwei Boxen, nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll weil ich davon auch nicht so die Ahnung habe. Besser ich habe gar keine Ahnung
^^Es gibt mehrere Lösungen. Die einfachste alle Boxen ans Radio zu klemmen ist aber nicht so gut.... Besser wäre ne Lösung mit einem Verstärker (z.B. 4.Kanal + Sub). Aber warte hier noch auf andere Vorschläge oder erkundige dich in einem gescheitem Laden in deiner Gegend.

EDIT: Habe doch noch eins vor dem Verkauf gefunden... deshalb die Unordnung da....
xr2iha24fu.jpg

Gruß Fear Factor

T

Thor

Gast im Fordboard
OK, danke erstmal. Danke m.O.p. ich werde daran denken wenn ich wieder was ändern oder hinzufügen werde.

MfG Thor

Oben