Software für Autodaten/kosten (PC u. Pocket-PC)

Fritz

Grünschnabel
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
17
Hallo Leute,
kann jemand eine SW in Verwendung mit der man Tankdaten, Fahrtstrecken, etc eingeben und auswerten kann.
Im Idealfall wäre das eine SW, mit der man die Daten am PDA eingibt und daheim mit dem OC synchronisieren kann.

Gibt es so was überhaupt ???

Danke
Fritz
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Bei den meisten Steuerprogrammen ist auch was für den PDA dabei, wo man Fahrten erfassen kann und am Ende des Jahres einbindet.
 

Fritz

Grünschnabel
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
17
ich hatte einmal eine SW, bei der ich alle Kosten(anschaffung, Wartung, Ersatzteile,...) und Daten (ähnlich einem Fahrtenbuch) eingeben konnte und div. Auswertungen abfragen konnte.

Wenn es nichts fertiges gibt, werde ich wohl selbst entweder eine Exceltabelle oder ein kleines Accessprogramm machen.

Gruß
Fritz
 

RalfCux

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
106
Alter
61
Moin :)

für den PDA gibt es den MASPware AutoManager, habe ich schon lange in Betrieb - funktioniert prima. Kostet so um die 20,- EUR

Zum Produkt hier klicken

MASPware AutoManager stellt eine Reihe nützlicher Werkzeuge zur Verfügung, um den Verbrauch der Fahrzeuge und die entstandenen Kosten zu verwalten. Die Portabilität und Flexibilität von Pocket Organizern stellt hier eine exellente Plattform dar.
MASPware AutoManager macht aus dem Pocket PC eine professionelle Verwaltung für alle Arten von Fahrzeugen. Angefangen von der wichtigen Verbrauchsverwaltung bis hin zur Kosten- und Terminverwaltung und der Verwaltung von Fahrtenbüchern. Weiterhin steht eine Abhakliste pro Fahrzeug zur Verfügung, die z.B. als To-Do-Liste benutzt werden kann.

Abschließend stehen viele Auswertungsmöglichkeiten sowie Exportmöglichkeiten zur Verfügung.

Eine All-In-One Lösung für die Fahrzeugverwaltung.
 

Fritz

Grünschnabel
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
17
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt den MASPware Automanager besorgt.
Funktioniert leider nicht auf meinem Dell Axim X30, eine Fehlermeldung an den Hersteller habe ich schon gesendet.
Auf einem HP-PDA funktioniert es.

Die Funktionen sind zum Teil etwas umständlich, aber es sind die Funktionen dabei, die ich haben will.
Gruß
Frirtz
 
Oben