B

Björn T.

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen!

Wie bereits geschrieben habe ich mir einen Ford Focus Futura Combi
( Halbjahreswagen ) gekauft.
Ich bekomme ihn zwar erst Freitag nächster Woche, mache mir aber schon so ein paar Gedanken.

Ich würde das Auto gerne etwas edler erscheinen lassen. Allerding soll es sehr sehr dezent sein. Ich überlege mir eine chromfarbene Kofferraumleiste vom Ghia zu besorgen. Was haltet ihr davon und wisst ihr wie viel arbeit der Austauch macht?

Dann bin ich am überlegen, ob ich mir chromfarbene Türgriffschalen bestellen soll. Allerdings sollen die nicht aus irgendwelchem billigen Materrial sein, welches sich beim Anfassen auch genauso anfühlt. Ich habe gesehen, dass diese Schalen mit Klebeband befestigt werden. Hat jemand Erfahrungen wie es mit deren Festigkeit im Hochsommer in praller Sonne aussieht?

Über Tipps, weitere Anregungen oder Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

Grüße Björn

EnnGii

Doppel Ass
also leiste tauschen is reaLLY simple.... sind 5 schrauben und ab is .... wenn du die ghialeiste nimmst dann klebe ordentlich matschband
(karosserieklebeband) drunter...wegen scheuern und schrabbeln...ham viele das die kofferraumklappe rostet wegen dem mistding

B

Björn T.

Gast im Fordboard
Ups, die Farbe hatte ich vergessen. Aber ohne ist eine Beurteilung natürlich wirklich unmöglich.

Das Auto ist SCHWARZ!

Rosten viele Focus nach dem Umbau einer solchen Leiste oder generell?

L

lofi

Gast im Fordboard
wenn du soviel Chrom hast, warum keine Chromspiegel, Chrominnengriffe und Chromgrill ?!

P.s. Sofftuning: dezente 17Zoll, weiße/schwarze blinker, minimale Tieferlegung mit Federn

EnnGii

Doppel Ass
sieht bestimmt schick aus an nem schwarzen fofo....

ne das mit dem rost ist generell bei der ghia leiste...

ford hat sogar damals auf kulanz die kofferraumklappen nachgearbeitet und neu lackiert

B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Moin!

Für welche Baujahre gilt das denn mit dem Rost? Mein Ghia Exclusiv ist von 11/´02. Muß ich jetzt auch Angst haben daß der, über kurz oder lang, anfängt zu rosten? :eek:

LG aus L bei D am R

F

ford generation

Gast im Fordboard
Hab auch nen ghia exklusiv baujahr 2002
da hat es auch gerostet :wand

bin zu ford gefahren
hab das auto abgegeben und am nächsten tag abgeholt
heckklappe wurde neu lackiert un hab so ein neuen kunstoffschutz um die leiste herum bekommen.....

hat mich nix gekostet

B

Björn T.

Gast im Fordboard
Oha!

Wenn ich das so höre, dann werde ich das mit der Leiste lassen. Sieht zwar schön aus, aber mit Rost ist es dann wahrscheinlich nicht mehr so schick. Werde mir dann was anderes überlegen.

Für Anregungen wäre ich weiterhin sehr dankbar

Jörni

Kaiser
Ich habe auch noch nen Schwarzen Focus Kombi und habe auch die Chromleiste seit ca. 1 Jahr dran. Habe mir von Ford diesen Klebestreifen, halt dieses durchsichtige Ding geholt, damit nix scheuert und dadurch kein rost ensteht. Wenn man das ganze ordentlich befestigt, dann kann da auch nix passieren.

Auf jeden Fall sehen die Türgriffblenden und Chromspiegelkappen an nem Schwarzen extrem gut aus. Ist auch nicht so teuer. Chromkappen ca. 40,- , türgriffkappen aus Metall ca. 40,- bis 70,- .

Wenn du noch kohle haben solltest dann hohl Dir noch nen paar schwarze scheinw. (ST170 bei den FL-Modellen).

Viel spaß dann.

Oben