Bassfreak

Mitglied
Hallo

Bin am überlegen bei meinen Nebelscheinwerfern und Nummernschildbeleuchtung SMD LED Leuchtmittel einzubauen.

Würde gerne mal eure Erfahrungen hören wie das Licht so ist bei den Nebelscheinwerfern...

Hab bei Ebay schon Leuchtmittel gesehen, die haben teilweise recht lange Bauform... Passt das überhaupt in den Nebelscheinwerfer des Focus MK1 vFl?

MfG

Bassfreak

Masterchief2207

Doppel Ass
über legalität brauch man ishcerlich nix erwähnen,oder???

also ich habe bei meinem mk1 als kennzeichenbeleuchtung beispielsweise LED-leuchten von BMW verbaut, welche ein e-Prüfzeichen haben.
insgesamt hat mich das mit neuteilen für 2 leuchten + kabel + stecker etwa 25 euro gekostet, ist aber auch legal!
sieht echt bombe aus...

zu den neblern sag ich einfach mal nix, weil ich nix von illegalem zeug halte...

Masterchief2207

Doppel Ass
also tatsächlich kann ich keinerlei einschränkungen in der stvzo finden, welche sich nur auf den fahrzeugtyp beschränken.
da das e-prüfzeichen immer auf eine gesonderte genehmigung zurückzuführen ist, welche man auf dem bauteil erkennen kann, ist auch eindeutig nachweisbar, als was das bauteil zugelassen ist.
dementsprechend ist also eine kennzeichenleuchte auch als kennzeichenleuchte zu verwenden...unabhängig vom fahrzeugtyp.

mein dekra-prüfer hat jedenfalls nix gesagt,als er die beleuchtung kontrolliert hat.
;)

Bassfreak

Mitglied
Masterchief2207 schrieb:
Also ich habe bei meinem mk1 als Kennzeichenbeleuchtung Beispielsweise LED-leuchten von BMW verbaut, welche ein e-Prüfzeichen haben.insgesamt hat mich das mit neuteilen für 2 leuchten + kabel + stecker etwa 25 euro gekostet, ist aber auch legal!
sieht echt bombe aus...
Hab mir eben mal meine original Beleuchtung angeschaut und musste feststellen das ich zwei mini Aquarien mit mir rum fahre... Anschlüsse und Lampen vergammelt... denn Mach ich da gleich welche mit LED rein...

Passt die Einsätze denn ohne weiteres???

Masterchief2207

Doppel Ass
das gehäuse der bmw leuchten ist etwas größer, d.h. du müsstest etwas feilen.
ist aber kein problem.
hat pro leuchte etwa 15 minuten gedauert.
als ich fertig war hab ich dann die gehäuse in die griffleiste eingeklebt, dass auch alles schön dicht ist.

Bassfreak

Mitglied
Masterchief2207 schrieb:
insgesamt hat mich das mit neuteilen für 2 leuchten + kabel + stecker etwa 25 euro gekostet, ist aber auch legal!
sieht echt bombe aus...
Hey hab mich mal auf die suche gemcht... bei Ebay Leuchten für 30 euro aber ohne E-Prüfzeichen. Wo hast du die gekauft???

Oben