eugen

Doppel Ass
Hallo, die Lehne meines Fahrersitzes ist total durchgesessen, der Sitz ist so unbequem geworden, dass ich Rückenschmerzen bekomme.

Jetzt wollte ich die Polsterung neu bestellen, kostet ganze 150 Euro bei Ford (!) nur für die Lehne ohne Bezug, ohne Rahmen! Ich verstehe aber nicht wie man die Polsterung ausbaut. Hat das jemand schon gemacht? Ich nehme an ich muss erst den Sitz aus dem Auto abmachen (4 Schrauben hinten, 2 vorne) und dann den Bezug abmachen.

Wie geht denn letzteres?

schyra

Triple Ass
genau du muss den sitz erst mal aus dem auto raus nehmen (12 schrauben lösen)
wenn du denn sitz dann umdrehstsiehst du klammern ähnliche befestigungen zwischen bezugs rand in dem stahldraht drin ist und dem draht andemm dies mit klammern fest gemacht ist.
aber die sind nicht besonders leicht aufzu kriegen ausser aufpetzen
am besten besorg dir paar neuefals duwelche kriegen kanstoder machsie dir selbst.

so war das beim cougar und so weit ich weis ist die befestigung gleich bei denen

eugen

Doppel Ass
Hi schyra, erst mal Danke für deine Antwort, das ganze scheint doch komplizierter zu sein als ich gehofft habe.

Wenn ich dich richtig verstehe, muss ich zuerst den Bezug von der Sitzfläche abmachen. Geht es nicht, wenn ich nur den Bezug von der Lehne entferne?

Oder ist der Bezug ein Einzelstück für Sitzfläche UND Lehne?

schyra

Triple Ass
Bei mir war die lehne mit nem Reißverschluss aber das Ende und Anfang waren im Sitz drin verstekt um die aufzu Kriegen hab ich mit nem Freund der eine zieht zusammen der andere macht auf. Weil es so stark auseinander gedruckt wurde
Wenn du schon dabei bist dann macht dir lieber Sitzheizung mit rein kostet ja nur 40€ aber bringt was in der kalten Jahreszeit )))

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
oder gleich ne gute gebrauchte sitzgarnitur besorgen und dann gleich eine sportlichere aufführung von sitzen einbauen ;)

gibts bestimmt was in der bucht

eugen

Doppel Ass
Ich möchte alles beibehalten, wie im Original, also keine Nachrüstung. Sitzheizung hatte ich schon, die ist leider defekt. Werde versuchen, die auch zu reparieren. Ich vermute, ein Kabel ist irgendwo unterbrochen. Bei der jetzigen Kälte wäre es schon schön, vor allem früh morgens...

Reißverschluss kann ich keinen sehen, es muss irgendwo versteckt sein.

Da ich bald Urlaub habe, werde ich die Arbeit erst im neuen Jahr anfangen.

Grüße an alle,
Eugenio

Oben