Sitzaustattung vom Mk1

Marzocchi

Mitglied
Hallo,

ich habe mal ne Frage. Passt die Sitzaustattung vom MK1 (Baujahr 1996) in einen Mk2 (Baujahr 1997). Der Mk2 hat noch keine Seitenairbags.

Habe schon nach diesem Thema gesucht aber nur unterschiede immer zwischen Tunier und fließheck oder Stuffenheck gefunden.

Danke im vorraus Marzocchi

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

Der Mk2 hat noch keine Seitenairbags.
...aber pyrotechnische Gurtstraffer mit elektrischer Zündung. Der MK1 hat welche mit vorgespannter Feder und Trägheitsauslösung. Die Gurtstraffer sind seitlich an der Sitzkonsole befestigt. Du musst also entweder die Konsolen beibehalten oder die Gurtstraffer irgendwie an den MK1-Konsolen wieder anbringen.

Hinweis:
Arbeiten am Airbagsystem - und dazu gehören auch die Gurtstraffer sowie sämtliche zugehörigen Kabel, erkennbar an den gelben Isolierungen und Steckern - dürfen nur von ausgebildetem Fachpersonal durchgeführt werden (Sprengmittelverordnung). Wer es trotzdem nicht lassen kann, handelt auf eigenes Risiko.

Grüße
Uli

Marzocchi

Mitglied
Hm. Das ist blöde. Dann müsste ich also versuchen die Sitze auf die Mk2 Sitzkonsolen zu bekommen. Muss mir die Sache mal anschauen gehen ob ich die leicht abbekomme. Wenn die Bohrungen gleich sind währe es ja nicht das Problem.

Marzocchi

Mitglied
Ok dann muss ich wohl warten bis ich was anderes finde oder morgen mal beim Sattler nachfragen was der haben will. Danke trotzdem!

snakejake

Kaiser
Also ich habe in meinem MK2 eine Sitzausstattung vom MK1 Drin!!
( Turnier )

Es ist eine frage der Geduld und des machens, war eine Menge Arbeit ABER es klappt

Marzocchi

Mitglied
So war heute beim Sattler gewesen. Die wollen 1500€ für alle Sitze inkl. Türverkleidung haben. +/-200€ Je nach Leder. Aber schwarzes Leder würde 1500€ halt kosten. Vielleicht finde ich ja noch was bis zum Sommer :)

snakejake

Kaiser
ist doch günstig!!!

die Sattlereien hier in der Gegend wollen alle ca. 600€ PRO Sitzplatz!!

Also ist das Projekt mal vorläufig gestorben!!

Oben