T
troduss
Gast im Fordboard
Ich habe bei meinem neuen Gebrauchten ein paar Silikonflecken auf der Rücksitzbank entdeckt. War nur ein kleiner Faden ca. 3cm lang, aber leider schwarz auf hellen Polstern. Da ich auch hier im Forum gesucht und leider keine Antwort gefunden habe, will ich kurz berichten, was helfen könnte:
Kauft euch einen Bimstein und rubbelt über den Fleck.
War heute in der Drogerie und hab mir einen solchen gekauft und war recht verblüfft, wie schnell der Fleck verschwand. Aus einem schwarzen Fleck ist jetzt ein kaum sichtbarer grauer gewoden. Die Bimsteinreste sollten dennoch sorgfältig sauber gemacht weden (absaugen). Hab mir dazu unseren Handstaubsauger geholt, ging eigentlich recht gut. Nur nicht zu viel rubbeln, da es die Fasern schon recht beansprucht.
Bei Lederpolstern sollte man diese Behandlung allerdings unterlassen.
Kauft euch einen Bimstein und rubbelt über den Fleck.
War heute in der Drogerie und hab mir einen solchen gekauft und war recht verblüfft, wie schnell der Fleck verschwand. Aus einem schwarzen Fleck ist jetzt ein kaum sichtbarer grauer gewoden. Die Bimsteinreste sollten dennoch sorgfältig sauber gemacht weden (absaugen). Hab mir dazu unseren Handstaubsauger geholt, ging eigentlich recht gut. Nur nicht zu viel rubbeln, da es die Fasern schon recht beansprucht.
Bei Lederpolstern sollte man diese Behandlung allerdings unterlassen.