K

kiwi

Gast im Fordboard
hallo forum!!

war heute mit meinem fofi bj. 93 1.3l 60ps beim pickerl(so wie die tüv überprüfung nur bei uns in österreich pickerl genannt)

der mechaniker meint das die silendpacken(hoffe schreibe ich jetzt richtig) zu tauschen wären. meine frage ist ob diese silendpacken auch querlenkerbüchsen genannt werden?

wenn ja wie tausche ich sie am besten. meines wissens sind die ja gepresst oder? oder dann gleich einen neuen querlenker.
denn neuen querlenker würde ich natürlich nur dann neu geben wenn ich billiger aussteigen würde als wenn ich diese silendpacken in einer werkstatt einpressen lassen würde oder ist das einpressen mit einer normalen presse ohne bedenken zu machen???

besten dank im voraus

mfg

m.0.p

Kaiser
Also wenn das die Querlenkerbuchsen sind,ist es billiger die Buchsen selber zu erneuern anstatt einen neuen Querlenker,Und ja die sind gepresst,wenn man technisch etwas versiert ist kann man das auch selber machen,hier gibts auch ne Anleitung

Klick mich

K

kiwi

Gast im Fordboard
danke für den tip!

was tun wenn die schrauben nicht aufgehen wegen zuviel rost! mit mutternsprenger oder warm machen???

das ich sie einsprühe ist eh klar, aber was tun wenn das nichts hilft???

mfg

Oben