Silberne Blinkerbirnchen

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Moin,

mich stört folgendes:

scheinwerfer.jpg

der gelbe Blinker. Also bin ich, ohne nachzuschauen welche Blinkerbirnchen verbaut sind, in den ATU gefahren und hab mir Silvervision Blinkerbirnchen mit Metallsockel gekauft. Dann hab ich zuhause die Birnchen rausgeholt und dachte: "Mist, die haben ja Glassockel".
Also habe ich mir die Philips Silvervision mit Glassockel über ebay bestellt. Als ich die dann einbauen wollte, hab ich gemerkt das ich doch nicht richtig hingeschaut habe und diese Birnchen auch nicht passen.
Stattdessen hat der Cougar ja diese seltsamen Fassungen in den vorderen Blinkern.

Jetzt meine Frage: Existieren für diese Fassungen Silberne Blinkerbirnchen? Das gelb in den Scheinwerfer stört mich wirklich.

@ RedCougar: Bitte diesen Thread nicht wieder nach Ankauf verschieben

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
@HollywoodRose
Dies ist ja eine "normale" fachliche Anfrage ;)

Die silberenen Blinkerbirnen gibt es auch von Philips für den Cougar ...
ich hab sie drinnen ... und hab sie auch bei ATU gekauft

Mercury-Cougar

Superposter
Diese seltsame Fassung sollte in deiner Bedienungsanleitung aufgelistet sein...und normalerweise sind die Glühlampen auch nur in den Plasticksockel gesteckt, da der die Lampe an der Position im Scheinwerfer hält.

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Original von Speedsta
sieht für mich nach ner W21W Fassung aus. Die gibts z.B. von Philips und heisst Silver Vision ;)

NEIN ! Eben nicht! Das dachte ich auch, darum hab ich mir die bestellt. Der Sockel der Birne ist nicht aus Glas sondern Plastik

Hey... ich habe grad nach einem Bild von der Fassung gesucht und genau das gefunden was ich gesucht habe... gibts auch als LED.... schau ich mir mal an....

http://cgi.ebay.com/3157-CHROME-SILVER-AMBER-YELLOW-BULBS-BULB-WEDGE_W0QQitemZ180042836916QQihZ008QQcategoryZ20334QQrdZ1QQcmdZViewItem

Julian

König
Sieht aus wie 5W Fassung, welche zusammen mit dem Plastiksockel ausgebaut wurde (sicher bin ich mir natürlich nicht).

Guck mal bei http://www.tuningteile.de/
Es ist egal welches Auto Du auswählst, für jedes Modell gibts verschiedene Chromblinker. Stöber einfach mal ein bisschen, vielleicht wirst Du fündig.
Jedenfalls sehen die 5W Blinker von Tuningteile.de in etwa so aus wie die Lampen bei Deinem eBay Link; aber ob sie passen ist natürlich eine andere Frage...

edit: Der Unterschied zwischen den beiden unten abgebildeten Blinkerbirnen ist nur, dass bei einer die Fassung aus Plastik und bei der anderen die Fassung aus Glas ist. Wenn diese Birnen gleich gross sind, passen sie in die Cougar Fassung möglicherweise hinein.

Achim

Megaposter
Hallo

Hab mal ein bissel gegoogelt ....

Parking light
3157NALL
3157AST Silverstar Signal Lighting: Complete the Look: Crisp, Clean, Style

Front turn signal
3157NALL
3157AST Silverstar Signal Lighting: Complete the Look: Crisp, Clean, Style

Bei der Auflistung zum Cougar, wird keine H7 Birne erwähnt ?(

http://www.sylvania.com/ConsumerProducts/AutomotiveLighting/LampReplacementGuide/default.htm

Sylvania 3157NALL/4157NALL

Sylvania-3157A-4157A-ST

VSXHIL7440A_3.jpg

http://www.sylvania.com/BusinessProducts/AutomotiveLighting/OEMProducts/Auxiliary/

Würd mich interessieren, was man bei Ford sagt,
wenn Ersatz für die Lampe haben magst :D

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Super. Klasse Thema.
Wollte damals schon mit meinem Dad bei seinem Cougar die vorderen Blinker austauschen. Nichts da. :wand So wie hier schon beschrieben, sind es beim Facelift-Cougar andere Lampen mit einer anderen Fassung.
Hatte mich auch schon schlau gemacht, zwecks der Lampen, habe aber leider nichts gefunden. :rolleyes:

O

Onkel Miki

Gast im Fordboard
Die normalen gelben Blinkerbirnen für den Facelift gibt's bei jeden Jeep-Chrysler-Händler. 2 Stück ca 11 €

So nun haben alle über Zahlen geredet....................könnte es sein das einfach die kleinen Nippel am Sockel versetzt sind???????? und die Lampen deshalb nicht passen wollen???

Achim

Megaposter
Ne - beim Facelift isses ein komischer Stecksockel (oder wie die Dinger heißen)

Siehe Beiträge oben.

haben die da ein AMI Format dringelassen?????? wie beim org AMI die Scheinwerferbirnen??? (das hat mich bisher davon abgehalten mir neue Scheinwerfer in US zu bestellen!!!??????)
ich hätte da noch AKPY 27/7W javascript:popupWindow('http://www.fuers-auto.de/popup_image.php?pID=739&imgID=0')

Oben