Serien Stabis und Tieferlegung

B

badronny

Gast im Fordboard
Aloha !

Folgende Frage hätte ich, hoffe das mir jmd helfen kann :)
Ich habe einen Ford Focus 2, 116PS TDci also das Modell DA3 in der Sport Variante, und würde gerne die Federn wechseln da sie Serien Dämpfer schon ziemlich gut sein sollen und ein Komplettes Fahrwerk recht teuer ist.

Nun meine Frage, wie weit lässt sich das Auto mit Serien Stabilisatoren Tiefer legen? Denke mal so 30-35mm sind wohl drin oder ?

Mfg
badronny

B

badronny

Gast im Fordboard
Wie siehts wohl aus mitm Komplett Fahrwerk aus, Stabis muss ich wenn ich dämpfer und federn wechsel und das 30mm tiefer mache nicht wechseln, ist ja das gleiche als wenn ich nur federn wechsel gelle ?

caramba

Haudegen
Moin,

der Sport ist ab Werk bereits mit einem 10mm tiefer gelegtem Sportfahrwerk ausgerüstet. Mit 30-35 mm Federn erreicht man also nur 20- 25mm zusätzlich.

Eibach oder H&R rein und fertig. Das Auto bleibt voll alltagstauglich und der Komfortverlust ist nicht dramatisch. Tiefgaragen, Parkhäuser, Bahnübergänge etc. sind damit keine unüberwindbaren Hindernisse.

Wer Wert auf extreme Tieferlegung, Ahhs und Ohhs bei Tunigtreffen oder Rennsporteinsatz seines Autos legt, nimmt bessser ein Gewindefahrwerk.

Oben