Selbständiges Türschließen

gast45

Newbie
Registriert
19 April 2013
Beiträge
3
Alter
56
Hallo und guten Abend,

ich habe mal eine spezielle Frage: Ich war heute mit meinem Mondeo BJ 1998 Limousine zum ersten mal in der Werkstatt beim Reifenwechsel. Als der Monteur fertig war hatte er festgestellt, das sämtliche Türen und der Kofferraum geschlossen warenn obwohl der Schlüssel im Zündschloss steckte. Er sagte das ihm sowas noch nie passiert ist, er konnte es selber nicht glauben. Deshalb meine Frage, ob es sein kann, das dort eine Art Sicherung eingebaut ist, damit sich die Türen nach einer gewissen Zeit versperren? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das das sinnvoll sein soll, zumal der Schlüssel im Zündschloss steckte.

Danke für eure Hilfe.
 

Mondeofan

Mitglied
Registriert
26 Juli 2011
Beiträge
71
Hallo

Hatte das Problem auch bei meinem 98´er Mondeo BAP.

Bei mir war es die Fernbedienung.

Getauscht und weg war das Problem.

Gruß

RAiner
 

gast45

Newbie
Registriert
19 April 2013
Beiträge
3
Alter
56
Danke erst mal,

ich werde das mal testen ob es öfters vorkommt. Ich habe beim fahren mal festgestellt das sich die Türen geschlossen haben, dachte aber ich bin an den Türöffner gekommen.

Gruß Ralf
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
Registriert
23 August 2008
Beiträge
194
Ort
Bochum
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es das bekannte Microschalter-Problem sein!
Hat Meiner auch, werde ich auch noch beheben müssen...
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Bei mir hat Kontaktspray geholfen.Nur wenn es kalt ist gibts noch Fehlfunktionen.Gestern hat z.B. auf einen Tastendruck die Fahrertür entriegelt.Beim Tür schliessen dann alle.
 

Gurki

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
183
Ort
NRW
Kann das Problem eigentlich auch auftreten, wenn der Wagen abgeschlossen ist? Also dass man morgends zum Auto kommt und es offen ist? Oder kann man das nur unterbinden wenn der Wagen doppelt verriegelt wird?

Gruß, Gurki
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Habe ich noch nicht gehabt.
Beim Tür schließen hat sich mein Mondi auch schon verriegelt oder die Türen die verschlossen waren geöffnet.
Scheint das "Zuschlagen" zu sein.
Hast du eine Fernbedienung?
 
Oben