Seitenspiegelunterteil verchromt?

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
So, hab mir nun die originale Lageschutzkante gegönnt, sieht echt edel aus und hat auch seinen Sinn. Womit der Wahn nach edlem Aussehen seinen Anfang nimmt... ;)

Denn: Mich stört nun die Optik der Seitenspiegel. Das Auto ist schön in Silbermetallic, Türgriffe ebenfalls mit edler Chromblende (oben), nur die Seitenspiegel sind auf der Unterseite "billiger" schwarzer Kunststoff.

Gibt es Seitenspiegel mit verchromter Unterseite, oder kann man das evtl. nachträglich "verspiegeln" bzw. "verchromen" lassen?

K

kklaus

Gast im Fordboard
Hi Peter,
kann ich Dir auch leider nicht beantworten, habe aber eine Gegenfrage:
Was kostet die Ladekante, und wie wird die Befestigt?

Danke
Klaus

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Also ich hab genau 75,62 Euro gezahlt. Und zwar bei ner Fordvertragswerkstatt in Erding (Bayern). Wie die so gravierenden Preisunterschiede zu stande kommen? Nord-Süd Gefälle? Null Ahnung. Ne Stoßstange oder deren Lackierung ist sicher teurer...

Die Leiste die ich nun habe ist aus Edelstahl und wird aufgeklebt, sie geht übrigens über die Kante drüber, zwar nur ca. 5mm aber sollte reichen. Habe schon andere gesehen die nur "oben" drauf sind und auch nicht die komplette Tiefe haben.

Evtl. ist das der Knackpunkt für den Preisunterschied?
Könnt morgen meine mal ablichten und hier reinstellen.

D

Don-Jo

Gast im Fordboard
...das mit den Spiegeln würde mich auch mal interessierten - sieht bestimmt edel aus...

Gruß, Don

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
So hab mal ein paar Fotos angehängt, für alle die die Serien(?)Chromleisten nicht kennen. Chrom "überall", da fällt eben der Spiegel mit seiner "billigen" schwarzen Umrandung komplett aus dem Rahmen...

H

Hamster

Gast im Fordboard
Hi :happy:

Mich wurde mal interessieren was die Chromeleiste an der Heckklappe kostet tut :idee

Gruß Andre :happy:

M

Mondea

Gast im Fordboard
reicht das nicht wenn Du den schwarzen Kunststoff lackieren lässt?
Das möchte ich jetzt demnächst bei meinem Puma so machen.

T.Held

Lebende Legende
Original von mondeo_peter
Gibt es Seitenspiegel mit verchromter Unterseite, oder kann man das evtl. nachträglich "verspiegeln" bzw. "verchromen" lassen?
Ja, es gibt da mehrere Wege es zu verspiegeln/vercromen/versilbern.

Die einfachste und günstigste Möglichkeit währe wohl das Lackieren. Kunststoff kann man auch vercromen lassen, kostet aber schön wie ich mal gelesen hab. Bedampfen (Alu/Gold :mua /Indium usw...) gienge auch (machen sowas in der Firma), musst aber alles am Spiegel abbauen was nicht bedampft werden soll und muß Vor-/ und Schutzlackiert werden.
Welche Firma sowas im Auftrag macht (vercromen/bedampfen) weiss ich leider nicht, hab das Thema vor einiger Zeit in nem anderen Forum gehabt/beobachtet. ?(

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Original von Hamster
Hi :happy:

Mich wurde mal interessieren was die Chromeleiste an der Heckklappe kostet tut :idee

Gruß Andre :happy:
Meinst du die überm Nummernschild?
Null Ahnung... was mich die Ladekantenleiste gekostet hat, steht weiter oben...

H

Hamster

Gast im Fordboard
von mondeo_peter
Meinst du die überm Nummernschild?
Null Ahnung... was mich die Ladekantenleiste gekostet hat, steht weiter oben...

Ja, die Leiste über dem Nummerschild, meine ich.
Muß mich wohl dann, mal bei meinen Händler schlau machen ?

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Moinmoin,

die Chromleiste am Klappengriff gibts net einzeln, nur zusammen mit der Griffleiste. Preis weiß ich leider nicht, gibts aber immer mal wieder bei...na ratet mal....;-)

Das Chom allein passt eh nicht da der VorFL eine größere Fordpflaume drin hat! (weswegen auch die coolen Carbon-Pflaumen bei mir nicht passen *grrr*)

Oben