Lalelu86

Grünschnabel
Registriert
4 März 2011
Beiträge
23
Ort
53859 Niederkassel, Rathausplatz 8
Hallo zusammen,


im Skiurlaub ist das Auto nicht mehr angesprungen. Traurige Bilanz: Anlasser kpautt und Anlasser Zahnkranz massiv beschädiugt. Das Auto konnte mit einem neuen Anlasser wieder ans laufen gebracht werden. Eine neue Schwungscheibe allerdings ist sehr teuer ( 400€ ? ) und der Einbau umständlich, komme da beim Händler auf 800-1000€, würde Totalschaden bedeuten.

Daher habe ich einen Kfz Meister meines Vertrauens gefunden. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Schwungscheibe.

Bei ebay habe ich eine gefunden, die Teilenummer lautet: 97 BM 6375 AB für 40€. Laut meinem Händler lautet die Teilenummer meiner Scheibe 89 BM 6375 BM

Jetzt die Frage, passt die Schwungscheibe, wenn sich die letzten 2 Buchstaben unterscheiden? Der Ebay Händler sagte mir zu 98% und nimmt diese auch zurück, alles vor de m 6375 sei egal.

Noch jdm einen Tipp, wo ich eine Schwungscheibe herbekomme? Die umliegen Autozerleger haben entweder keine oder hätten passende Fahrzeuge, wollen aber diese nicht für eine Schwungscheibe zerlegen. Echt ärgerlich :(

Achja, meine Fahrzeugdaten vielleicht noch: Fiesta JAS, Bj 99, 37kw
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
ruf doch einfach mal beim fruendlichen an und frag nach ob sich die beiden teilenummern gegenseitig ersetzen bzw ob sich beide nummeren in eine gemeinsamme bestellnummer ersetzen.
da die 89 nummer vom mk3 und die 97 nummer vom mk4 ist .
 

Lalelu86

Grünschnabel
Registriert
4 März 2011
Beiträge
23
Ort
53859 Niederkassel, Rathausplatz 8
Gesagt, getan.

Heute morgen mal angerufen, Auto war schon kurz davor zerlegt zu werden. Die Scheibe mit 97 BM 6375 Ab passt definitiv nicht. Habe zum Glück eine passende gefunden und das direkt über den Ford Händler abgeklärt, dass die auch passt.

Dann mal hoffen das das Ding schnell an kommt :)

Danke für die Hilfe
 
Oben