Schwein gehabt

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Hatte sau Glück das mir der Motor im Urlaub nicht verreckt ist, hab heute den Wasserschlauch repariert (wurde vom Keilriemen aufgeschlitzt) , dabei hab ich gesehen das der Schlauch vom Thermostatgehäuse zur Wasserpumpe auch nicht mehr dicht war, hab ein bisschen dran gerüttelt da kam mir die ganze Soße auch schon entgegen, das Teil war unter der Schelle gerissen, muss nun bei Ford einen neuen Schlauch holen, kostet 10EUR, nur um ihn zu wechseln, muss ich wieder alles abbauen Klimakompressor Lüfter Spanner usw. ist wieder ein Tag arbeit und dass nur wegen so einem 20 cm langen stück Schlauch ich könnte gerade nur kotzen, aber ist gut das ich es rechtzeitig gesehen habe, wenn da die Kühlflüssigkeit abgehauen währe, will gar nicht darüber nachdenken.

Barbecker

Lebende Legende
Da hast du wirklich Glück gehabt. Aber ich hätte dir ein paar Teile dann auch abgekauft. ;)

Das erklärt wohl auch, warum bei mir die Kühlwasserschläuche über dem Keilriemen nach oben angerappt wurde.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Habe sie nun auch mit Kabelbinder nach oben gezogen, passiert mir nicht noch mal.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
So der Schlauch ist gewechselt, war wieder mal ne sau Arbeit, dabei ist mir auch noch die Ablassschraube vom Kühler gerissen, scheiß Plastikzeug, hab nun eine normale Plastikschraube reingedreht hoffe das es dicht bleibt, werde mir aber zur Sicherheit noch eine Original bei Ford holen, sofern überhaupt einzeln zu bekommen. :wand :wand

superfast

Foren Ass
Jaja, die ist mir auch schon abgerissen. Ich hab einfach eine normale Schraube mit Dichtring reingedreht, ist seit einem Jahr dicht. Man darf die nur nicht zu doll anziehen, sonst ist das Gewinde im Kühler im Eimer...

Grüße, Till

J

Jürgen

Gast im Fordboard
In meinen Augen auch so eine Fehlkonstruktion von den Fordlern, warum haben sie nicht einfach eine Messingbuchse reingepresst so wie bei den Ölanschlüssen am Kühler, nein da macht man so ein Läppisches Kunststoffschräubchen rein, dass schneller bricht als man schauen kann. :öhm :öhm

A

Amstaff

Gast im Fordboard
Ja,so sind sie was schnell kaputt geht muß auch schnell neu gekauft werden.

Oben