Schriftart...

H

Hakle_Feucht

Gast im Fordboard
moin... wer von euch hat die Font mit der man den Mondeo-Schriftzug hinbekommt??? hab gesucht... bin aber nicht so wirklich fündig gewurden. :-(

Micky

Superposter
@MAZ
Das ist auch kein Wunder. Der Mondeo-Schriftzug (MK1 + MK2) ist "gezeichnet" und es existiert kein Font. Beim FORD-Schriftzug sieht es wieder anders aus. Den gibt es...

Gehe ich wecht in der Annahme, dass du einen Mondeoaufkleber üder ähnliches machen lassen willst? Wenn ja, dann pul dir den Schriftzug von deiner Heckklappe ab (oder hol n neuen bei Ford) und geh damit zum Aufkleberfuzzi... :idee

micha

König
Die Schriftart vom MK1 kann ich Dir zukommen lassen, MK2 und später habe ich aber auch nicht.

Ist eine gescannte Schrift, heißt ab 30cm Schriftgröße sind ganz kleine Wackler zu sehen.

Micky

Superposter
MK1 und MK2 haben die gleiche Schriftart (Schreibschrift), MK3 ist anders (Druckbuchstaben)

M

Mr.Overdressed

Gast im Fordboard
Auf www.fordeurope.net gibt es im Downloadbereich den Mondeoschriftzug (MK 1+2) als Bild zum Download.

Den dann am besten in Adobe Illustrator oder CorelDRAW nachzeichen und als EPS sichern (ist in 'ner halben Stunde erledigt - wenn man sich etwas mit dem Programm auskennt)
Damit kann dann jeder Aufkleber-Hersteller etwas anfangen und man kann das Bild nahezu unbegrenzt vergrößern, also auch für Heckscheiben-Aufkleber, o.ä.

Oben