schmierstoffe auf biochemischer oder pflanzlicher basis

thomasg.

Doppel Ass
hallo zsamm

hat jemand erfahrungswerte gesammelt mit schmierstoffen (motoröl) auf biochemischer oder pflanzlicher basis, bspw

http://www.multimiles-power.de/

?????

angeblich super hitec luftundraumfahrttauglich und viiiiieeel besser als die üblichen synthetischen kfz motoröle

interessant find ich die angeblich deutliche verbesserung der abgaswerte

also wer kann hier erfahrungswerte beisteuern?

gruß

tom, dessen mondi fährt und fährt (die 100.000 sind voll) obwohl er erschröcklich klappert und rappelt.............

Dr.Royal

Haudegen
naja ob so Ökoöle besser oder schlechter sind kann man pauschal nicht sagen, aber das hier hab ich bei denen gefunden:

Additivsystem entspricht den Standarts API CH-4/SJ, ACEA A3/B3/B4/E3/E5

...also ein halbwegs brauchbares Öl..wobei mich die Formulierung etwas stutzig macht..entweder "das Öl" als ganzes entspricht den Normen oder nicht...und was die Additive da so für sich können ist mir egal, wichtig ist die Kombination aus Grundöl und Additiven!......bei der Formulierung könnte es sein, dass die Grundöle absoluter Mist sind, und die Additive denen der angegebenen Normen entspricht (für normale Grundöle)...aber was ist mir der Kombination aus Additive und Grundöle?

Sorry drück mich evt etwas unelegant gerade aus.....

lacky

Doppel Ass
na ja ich kann mir nicht vorstellen das die Öle so klasse sind sonst würden sie ja eine freigabe von ford bekommen.
also ich würde im moment noch die finger davon lassen.

Oben