Scheinwerferwaschlange nachrüstem

bobbelet

Foren Ass
Moin Leute!

Ist es möglich bei Mk3 ( vorfacelift) eine Scheinwerferwaschanlage nachzurüsten, bzw hat das schon mal jemand gemacht?

Greetz

Mick

Foren Ass
Möglich ist sowas schon. Nur wenn Du alle Teile neu kaufen willst, dann bist Du mit Sicherheit einige hundert Euro los. Am besten wäre, Du hättest ein Spenderfahrzeug.

Benötigt werden u.a.: Der große Wischwasserbehälter, Die Hochdruckpumpe mit Dichtung, diverse Schläuche, die Düsen im Stossfänger sowie die überlackierbaren Abdeckungen der Waschdüsen.

Zusätzlich benötigst Du ein entsprechendes Relais, welche die Hochdruckpumpe beim betätigen der Waschanlage bei eingeschaltetem Licht ansteuert. Sofern das in Deinem Fahrzeugkabelbaum noch nicht vorgesehen ist, wäre an dieser Stelle Eigenbau angesagt. Das sollte aber für einen halbwegs fitten Kfz-Mann kein Problem sein.

MfG
Mick

panko

Haudegen
Möglich ist das. Stehe vor der gleichen Überlegung, da ich ne ST220-Schürze mit den Öffnungen dranhabe. Der hatte natürlich Xenon, ich nicht. Die Spritzdüsen halten gleichzeitig die Abdeckkappen und kosten ca. 80 Euro pro Seite....und dann noch die restlichen Teile...

Tinman

Foren Ass
... oder Du wartest, bis irgendwo bei einem Umbau was übrig bleibt - wie z.B. bei mir irgendwann im Frühjahr.
Da werden dann die Düsen samt "Mechanik" und Abdeck-Kappen frei.

Was dann noch fehlt ist, wie bereits geschrieben, der große Vorratsbehälter, die Hochdruckpumpe, das Relais, ..... :wand

W

wotschi

Gast im Fordboard
Mein Rat: Vergiß es ganz schnell. Nur mit Düsen alleine ist es, wie schon oben erwähnt wurde, nicht getan. :idee

bobbelet

Foren Ass
Ich glaube dann werde ich etwas marke eigenbau etwickeln. Ein paar Teile vom Schrott, 2 alte Relais und ein Taster, Pumpe und ein Seperater behälter.... Original kann ja jeder....

D

daniel0707

Gast im Fordboard
vergiss die blöde Scheinwerferwaschlange!

ich habe keine Xenonscheinwerfer, aber die Scheinwerferwaschlange und die kostet nicht nur sehr viel Wischwasser (da sie jedesmal spritzt wenn man die scheibe reinigne will) sonder auch sehr viele abdeckkappen.

habe auf der Autobahn schon 3 mal die blöden kappen verloren, wenn man bei 160km/h spritzt.

jetzt habe ich einfach die sicherung gezogen.

bobbelet

Foren Ass
Hast du denn schon mal versucht die Kappen mit einem Richtig guten Industriekleber festzukleben? Da fliegt dann ehr die ganze Anlage weg als die Kappe

ebel76

Foren Ass
Website
www.meinvz.net
Original von daniel0707
vergiss die blöde Scheinwerferwaschlange!

ich habe keine Xenonscheinwerfer, aber die Scheinwerferwaschlange und die kostet nicht nur sehr viel Wischwasser (da sie jedesmal spritzt wenn man die scheibe reinigne will) sonder auch sehr viele abdeckkappen.

habe auf der Autobahn schon 3 mal die blöden kappen verloren, wenn man bei 160km/h spritzt.

jetzt habe ich einfach die sicherung gezogen.

Die sprizt aber nur wenn du die Beleuchtung eingeschaltet hast. Zumindest beim MK3. ?(

silent.death

Eroberer
weg damit

servus,

das gerade ums thema scheinwerferwaschanlage geht....kann man die scheinwerferwaschanlage irgendwie ausschalten???

ich hab den ghia von 2002, und da war die auch ohne xenon drin....völlilg umsonst, kostet nur scheibenwaschwasser...

also vielleicht kennt einer einen tipp wie man die dinger ausschalten kann.

fg

ebel76

Foren Ass
Website
www.meinvz.net
Macht das wirklich soviel aus? Also ich fahre monate mit einer Füllung. Weiß ja nicht wie oft ihr die betätigt.
Aber nochmal: Die Spritzt nur wenn die lichter an sind. Lasst doch einfach die Lampen aus wenn ihr die anlage betätigt.
Aber nicht das es jetzt heißt ich verleite hier die Sparfüchse ohne Beleuchtung durch die nacht zu fahren. :D

Oben