WEUD

Grünschnabel
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
10
Ort
Dorsten
Hallo,

bei meinem MK2 Turnier ist heute der Schlauch für die Frontwaschdüsen kaputt gegangen.
Weiss jemand wie teuer der Schlauch beim ffH ist, oder ob ich einen Schlauch aus der Aquaristik 5/6 mm nehmen kann?

Udo
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

es geht jeder Schlauch, das a) frostfest und b) gut und sicher auf den Anschlüssen zu befestigen ist. Der Wasserdruck der Pumpe ist nicht besonders hoch, aber doch schon vorhanden. Und den müssen die Anschlüsse aushalten.

Grüße
Uli
 

WEUD

Grünschnabel
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
10
Ort
Dorsten
Hallo Uli,

danke für Deine Antwort, dann werde ich es mal mit einem Aquarium-Schlauch versuchen. Der alte Schlauch ist mir leider unter den Fingern zerbröselt.

Grüße
Udo
 

WEUD

Grünschnabel
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
10
Ort
Dorsten
Hallo nocheinmal,

habe noch eine Frage:

Wie genau komme ich an die Wischerpumpe ran?
Den oberen Schlauch zwischen den Düsen konnte ich wechseln, aber den Schlauch zur Pumpe hin, da sehe ich keinen Anschluß.

Udo
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
Ganz einfach,

unters Auto legen, die Verkleidung im Bereich der vorderen Stoßstange abschrauben.
Dann siehst Du von unten den Wischwasserbehälter mit Pumpe (Pumpe steckt im Behälter). Dann noch rausfinden, welcher Anschluss der richtige ist (vorne oder hinten) und fertig :D

Gruß
Andreas
 

WEUD

Grünschnabel
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
10
Ort
Dorsten
Och nö,

dass scheint ja echt in Arbeit auszuarten.

Danke für die schnelle Antwort

Udo
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wie sagt man so schön: Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben ;)

Im Vergleich zu anderen Dingen, die es am Auto zu machen gibt, ist das wirklich einfach und schnell zu erledigen. Mit Wagenheber, Dreibein-Stütze und passenden Schraubendrehern ist es in 10 min erledigt.

Grüße
Uli
 
Oben