Schalterumbau

R

rennsemmel 24V

Gast im Fordboard
Hallo Elekroniker,

bin in Sachen Elekronik ein Laie,darum Frage an die Experten.
Möchte gern die Schalterbeleuchtung (Sitzh.,Fensterheber etc.)gern auf Leuchtdiode Umbauen.Es sieht nicht gut aus wenn nur die hälfte Leuchtet und jedesmal einen neuen Schalter Kaufen geht auch ganz schön an die Euronen.Also wer weiss wie man so etwas machen kann??? :idee

Gruss
rennsemmel 24V

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Hallo,

doch das geht, warum sollte es auch nicht funktionieren. Ich habe bei meinen Cossi alles auf blaue-LED Technik umgebaut, mußt halt nur auf die richtige Polung achten und die passenenden Wiederstände mit verwenden. Aber Platz in den Schaltern ist genug und die Schalter lassen sich problemlos und zerstörungsfrei öffnen und wieder verschliessen, wenn man es gemächlich angeht.

Ich weis ja nun nicht was für eine Beleuchtungsfarbe Dir vorschwebt, in jeden Fall sind in den Schaltern grün lasierte Birnen drin, daher ist beim tausch auf LED jede Farbwahl ohne Probleme oder Umwege möglich. Anders siehts da bei Tacho, BC, Heizungselemente und Dach-Display aus, dort muß richtig hand angelegt werden um die Farbe ändern zu können. Diese Elemente sind mit eingefärbten Ziffernblätter, oder Diffusionsfolien unterlegt, um das zu ändern muss man fast künstlerisch tätig werden, aber es geht auch.

yves

Haudegen
Schalterbeleuchtung!!!

Wie kommt man an die Schalter der Sitzheizung?

bei mir sind beide leider momentan unbeleuchtet, da die Leuchtmittel wohl über den Jordan sind. Nur die grüne LED leuchtet, wenn die Heizung läuft...Würde die Birnchen der Hintergrundbeleuchtung daher gern ersetzen...

Sind es beim 95er Scorpio auch 2 Birnen pro Schalter? Wie komm ich an die Schalter, wie kann man die Birnen ersetzen und durch welche? Gibts da für alles eine Anleitung?

Und wie ist es mit den Schaltern der Front- und Heckscheibenheizung? Auch da, geht bei mir momentan nur die Statusleuchte....