Rueckleuchte

F

fasiol

Gast im Fordboard
Hallo an allen,
Weiss jemand ob man die Chromleiste, die unten am Ruecklicht draufgeklebt ist, auch separat , irgendwo zu kaufen gibt? Moechte bei meinem Mondi ein bischen Tuning machen ?( Danke. :happy:

S

stevie_81

Gast im Fordboard
am besten mal bei ford fragen, obs zwei getrennte teile sind oder eines, also leiste und rücklicht.

M

MikeC

Gast im Fordboard
Wenn Ford die nicht anbietet, kannst du dir auch diese Chromleisten bei eBay oder beim Baumarkt kaufen.
Einige hier im Forum haben das gemacht, sah richtig gut aus.
Ich glaube, die haben die 12mm genommen.

Würde dich bestimmt auch billiger kommen ;)

der_ast

Megaposter
Original von MikeC
Wenn Ford die nicht anbietet, kannst du dir auch diese Chromleisten bei eBay oder beim Baumarkt kaufen.
Einige hier im Forum haben das gemacht, sah richtig gut aus.
Ich glaube, die haben die 12mm genommen.

Würde dich bestimmt auch billiger kommen ;)
... nur dass die Teile aus dem Baumarkt nicht die Verjüngung haben...

M

MikeC

Gast im Fordboard
Hmmm, stimmt, ist die Verjüngung ist mir vorher nie aufgefallen. :wow

Dann kaufst du halt die Breite, die so breit ist wie die Verjüngung ist. :D

F

fasiol

Gast im Fordboard
:mp: Leider, geht so nicht. Es muss aber Zweiteilig sein .Der Freundliche ,glaube Ich, weiss nichts davon :comp1:

M

MikeC

Gast im Fordboard
Hmmm, Schade!
Dann eventuell die orginalen Rückleuchten vom letzten Facelift bei ebay für 126€?
Dazu brauchst du aber noch einen Satz Reflektoren, die sind da nicht mehr integriert (warum auch immer).

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Moin,

ich habe mir mal die neuen Rückleuchten vom "aktuellen" MK3 bestellt.
Mal sehen, die sind ja doch schöner als die vom 1. Facelift!

Wieso sind da keine Reflektoren mehr drin? Hat sich bis auf die 2 hellen Streifen und den etwas weiter raus gezogenen Blinkerbreich nicht viel geändert...?

Mfg,

Brian.

B

bonnz

Gast im Fordboard
Hi Björn,

wie, Du hast Dir schon neue geholt? Hast doch den Mondi noch gar net lang 8)

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
In schwarz sieht der Mondi natürlich auch top aus!
Hoffentlich kommen meine neuen Rückleuchten diese Woche noch.

Mfg,

Brian

M

MikeC

Gast im Fordboard
In schwarz sieht der Mondi natürlich auch top aus!

Falsch, der Mondeo sieht NUR in Schwarz top aus lol :mua

Wie schon Henry Ford sagte, einem Auto steht jede Farbe, solange sie schwarz ist. Dem ist nichts hinzuzufügen ;)

M

MikeC

Gast im Fordboard
Tja, dem Meister "Henry Ford" wagt es halt doch keiner zu widersprechen :D

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
So ist es!

Kannst du mir aber vielleicht meine Frage beantworten, ob denn in den Rückleuchten des 2. Facelifts keine Reflektoren drin sind? :)

Habe mir nämlich ein Paar bestellt, da die doch schöner sind, als die vom 1. FL...

Habe gelesen, dass man sonst bei diesen extra Reflektoren braucht, die sonst wohl in der Heckstoßstange drin sind.

Mfg,

Brian

Tinman

Foren Ass
. . .

Nach dem letzten Facelift des Mondeo MK3 waren bei Stufen- und Fließheck KEINE Reflektoren mehr in den Rückleuchten selbst.

Diese waren dann, wie Du bereits geschrieben hattest, an der Abschlussleiste der Heckstoßstange befestigt.

mondeo21pp.jpg

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
RE: . . .

Hm, du muss ich dann mal sehen. Laut Artikelbeschreibung sind da irgendwie Reflektoren dabei... ?(

Wer außer Ford wird schon wissen, dass man extra Reflektoren braucht?

Mfg,

Brian

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Das ist ein Argument, ist zwar erst nächstes Frühjahr so weit, aber besser früher dran gedacht, als nochmal hingefahren...

Da muss ich zur Not extra Reflektoren am Heckstoßi anbringen.
Gibts da Vorschriften, wo sich die Reflektoren befinden müssen oder können?

:D :D :D

Mfg,

Brian

B

bonnz

Gast im Fordboard
Naja, der Polizei fällt das ja sicherlich auch auf, wenn Sie mal Nachts hinter Dir fahren und keinerlei Reflektoren das Licht zurückwerfen. Außerdem ist es ja auch zu Deinem eigenen Schutz bzw. die Deines Autos. Wenn der Focus Kombi bei mir vor der Tür steht sieht man den Nachts nämlich eigentlich nur durch die Reflektoren in der Heckstoßstange früh genug. Sonst wäre da sicherlich schon mal einer draufgefahren.

Hmmm, da müsste man wohl mal in die Rechtssprechung schaun, wo die Dinger sein müssen. Oder Du mails mal dem TÜV oder der Dekra, die müssen das ja auch wissen und ich muss sagen, dass ich da immer schnell und kompetent Antwort bekommen hab. :respekt

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Ok, danke schon mal.
Werde ja sehen, wenn die Leuchten ankommen, ob Reflektoren dabei sind, und wo ich Platz dafür hätte!

Hat denn schonmal jemand die "neuen" Rückleuchten verbaut?

Mfg,

Brian

Automatik_Snake

Triple Ass
Original von DaBr@in

Hat denn schonmal jemand die "neuen" Rückleuchten verbaut?

Mfg,

Brian

Verbaut ja! Reflektoren noch nicht angebracht.
Habe universale mit bekommen! Muß mal zum FFH und fragen was die Hecklippemit Reflektoren kostet. Weil so mit Uni. sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt. :D

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Gut zu wissen! :)

So wie es scheint, kommt aber meine Bestellung nicht an (e*ay)...
Mal sehen, obs vielleicht noch ankommt.

Falls du Preise hast, dann bitte her damit! ;-)

Mfg,

Brian

Oxygen

Grünschnabel
Für die Hecklippe mit Reflektoren habe ich letztes Jahr 87,54 Euro hingelegt. Dazu kamen dann noch zwei Metallhalter und zwei Schrauben (ca. 3 Euro). Die Lippe ist aber aus hellem Kunststoff. Ohne lackieren läuft da nichts !

Es gibt wohl noch eine andere Hecklippe aus dem üblichen dunkelgrauen Kunststoff mit Reflektoren. Den Preis kenne ich aber nicht. Erfüllt den Zweck, dürfte die Gesamtkosten für den Umbau auch in Grenzen halten, sieht aber nicht ganz so nett aus.

Da ich das irgendwie doof fand, hinten silberne Lippe und vorne dunkelgrau, habe ich das Vorderteil auch noch lackieren lassen. Bilder sind in der Galerie.

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Schönes Auto! ;-)

Mal sehen, wenn die Rückleuchten denn mal kommen, werde ich auch schauen, wie ich das mit den Reflektoren lösen kann...

Wieso hast du vorn ne Scheinwerferreinigungsanlage drin, hast doch gar kein Xenon?

Mfg,

Brian

Oxygen

Grünschnabel
Der Wagen ist ein Reimport aus Dänemark. Habe ich Ende 2006 gebraucht gekauft. Keine Ahnung ob die Reinigungsanlage da auch Pflicht ist, wie das Tagfahrlicht. Das habe ich aber mittlerweile lahmgelegt. Ging mir auf die Nerven ständig mit Abblendlicht durch die Gegend zu fahren.

Das der Wagen auch noch beheizte Vordersitze hatte, wußte nicht einmal das Autohaus. An der Stelle wo sonst die Regler sind war einfach ein Loch in der Mittelkonsole. Ich bin dann zufällig an die Ausstattungsdaten rangekommen, mit denen der Wagen ausgeliefert wurde. Schalter bestellt, an das vorhandene Kabel angeschlossen und schon wurde es warm am Popo. :D