RS Felgen v. Fiesta auf Focus

E

europaer

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

wir haben uns vor kurzem einen Ford Focus Diesel gekauft und haben noch vom vorgänger einen dec 94'er Fiesta Fun GFJ einen Satz RS Felgen u. ein Satz winterreifen kann ich die Teile am Focus montiren ?

Wäre nett wenn mir da jemannd weiterhelfen könnte.
mfg
euro

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
das kommt ganz drauf an! hast du dir einen ford focus mk1 oder mk2 gekauft? denn der neue hat 5 radschrauben zur befestigung und der alte 4.
wie es jetzt bei fiesta aussieht weiß ich nicht, kann es aber sein das der mit nur 3 radschrauben befestigt ist!

E

europaer

Gast im Fordboard
Danke,

es handelt sich um ein bj. 10/2003 ich glaube 4 loch sehen werde ich es dann am Freitag.

Der Fiesta hatte 4 loch Felgen.

von wann bis wann war den MK1 Aktuell ?

mfg

euro

T

tiggle

Gast im Fordboard
das nit ganz richtig... soweit ich das weiß wurd der focus mk1 von 12/97 bis 09/01 gebaut... wenn ich falsch liege sagt mir das bitte :)

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Auch daneben :D 98-04

Lochkreis sollte passen, aber die Felgen werden keine ausreichende Traglast für den Focus aufweisen. Des weiteren glaube ich nicht, das die Einpresstiefe vom Fiesta beim Focus passt.

Also schnapp Dir das Gutachten von Deinen Felgen: Traglast< als die Hälfte Deiner max. zulässigen Vorderachslast= No Way.

Wenn Traglast > als Hälfte der Achslast, dann genaue Daten der Felgen bitte, Durchmesser breite in Zoll und Einpresstiefe in mm. :idee

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
10/03 ist ein Mk I, allerdings schon Facelift.

Was ist denn nun mit dem Gutachetn? Schon mal reingeschaut?

Prowler

Lebende Legende
Original von tiggle
das nit ganz richtig... soweit ich das weiß wurd der focus mk1 von 12/97 bis 09/01 gebaut... wenn ich falsch liege sagt mir das bitte :)

is falsch ;)

BJ 12/97 bis 09/2001 Ford Focus MK1
BJ 10/01 bis ??/2004 Ford Focus Mk1 Facelift
BJ ??/04 bis werden wir sehen... Ford Focus MK2

E

europaer

Gast im Fordboard
Hallo erstmal,

danke an alle die mir geantworten haben,

was das gutachten von den RS-Felgen betrift kann nicht sagen was da drin steht, da wir als das Auto von mir beerdigt wurde( der Fiesta) sämtliche dokumente wie ABE, Reifen und Felgengutachten + Scheckheft drin vergessen haben ist da nix nehr zu machen.

Das beste wird sein die Dinger zu verkaufen falls ich von Ford da keine Hilfe bekomme.

Wie sieht es mit winter reifen auf stahlFelgen aus ? Verhält es sich da mit der Tragkraft genauso wie bei ALUS?

cu
euro

Oben