reifenwechseln

S

spike110

Gast im Fordboard
habe heut meine winterreifen gewechselt 4 std. habe die rad schrauben nicht runterbekommen waren 6 bolzen locker ??????

bin zum freundlichen gefahren und mir neue bolzen gehollt 10 stck.21,60€ *heul*

habe sie aber nicht gebraucht hätte sonst einen neue Nabe gebraucht und ein neues lager habe einfach die bolzen fest geschweißt

hat jemand auch das problem ?????

lg

spike110

muckbou

Triple Ass
habe heut meine winterreifen gewechselt 4 std. habe die rad schrauben nicht runterbekommen

Solche Probleme liegen definitiv an der Pflege der Gewinde,da kann auch kein anderer was dafür!!
Vorm abschrauben mit ner Stahlbürste säubern,dann vielleicht Bolzenflott oder änliches drauf und wenn der Reifen und die Muttern runter sind die kompletten Gewinde mit der Stahlbürste säuber,dann solltens ewig halten und beim nächsten mal auch ohne Probs runtergehen.
Mit den lockeren Bolzen weiss ich etz spontan auch keine Ursache,is aber net tragisch weil das Stück wo die reingedrückt (gepresst) sind hat eigentlich nur den Zweck zur fixierung,sprich dass die net immer nach hinten drückt wenn mans Rad draufsteckt.Rad selber wird ja mit dem "Loch" in der Mitte ausgemittelt und gehalten und die Radbolzen sind ja beim anziehen auf Zug,da kann also auch nix passieren.

Mfg Muckbou

McBech

Lebende Legende
spike110 schrieb:
habe einfach die bolzen fest geschweißt
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst? Dir ist schon klar, daß es durch das Schweißen zu einer Gefügeveränderung kommt und es keinerlei Gewährleistung über die Haltbarkeit der Nabe/Radbolzen mehr gibt.
Wenn Du nicht ganz und gar lebensmüde bist gehören da neue Naben rein.

P.S. Liest Du eigentlich nochmal was Du so schreibst? Ein paar Satzzeichen wäre vielleicht ganz hilfreich.

muckbou

Triple Ass
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst? Dir ist schon klar, daß es durch das Schweißen zu einer Gefügeveränderung kommt und es keinerlei Gewährleistung über die Haltbarkeit der Nabe/Radbolzen mehr gibt.
Wenn Du nicht ganz und gar lebensmüde bist gehören da neue Naben rein.

Das stimmt allerdings auch wieder,hätte halt die Bolzen einfach so gelassen,weil so oft wechselst man ja etz auch net die Reifen,dass es zu nem nervigen Problem wird.

Mfg Muckbou

Oben