windjammer

Eroberer
Hallo Gemeinde, auf den Reifen soll neben DOT das Produktionsjahr stehen. Lt. Wikipedia sind das 4 Ziffern z.B. 0404. Bei mir ist das aber H30F. Sind Slovenische Schlorren. Hab ich leider beim FFH nicht gesehen. Wie alt könnten die nun sein ? Der Wagen ist BJ 07 !!
Gruß Micha

der_ast

Megaposter
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei vielen Pneus das Produktionsdatum nur auf einer Seite steht (also entweder innen oder aussen). Vielleicht ist das bei Deinen auch so

windjammer

Eroberer
Na ja, das DOT steht ja vorn nur eben mit diesem blöden H30F was keiner deuten kann. Hab gerade den FFH angemailt. Mal sehen was da zurück kommt. Sicher der Spruch : "Da müssen Sie den Wagen zu uns bringen" Klar mach ich :D

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von windjammer
Na ja, das DOT steht ja vorn nur eben mit diesem blöden H30F was keiner deuten kann. Hab gerade den FFH angemailt. Mal sehen was da zurück kommt. Sicher der Spruch : "Da müssen Sie den Wagen zu uns bringen" Klar mach ich :D

Weiter oben ist diese Bezeichnung:
DOT H30F 2YPR 1206 (= Herstellungsdatum 12.Woche 2006)
Der FFH wird dir kaum eine Auskunft geben können, weil die Zeichen vor 1206 nicht für die Allgemeinheit freigegeben sind. Das sind Herstellerzeichen, um z.B. im Reklamationsfall festzustellen aus welchem Land, Werk, Form usw. der Reifen stammt. Somit zählt für dich nur 1206. Was das heißt, steht oben dabei. Diese Aussage habe ich von meinem Freund aus dem Reifenfachhandel.
:idee

Flecks

Foren Ass
Sowie der_ast schon geschrieben hat könnte auf der Rückseite des Reifens mehr stehen.
Die Bezeichnung H30F alleine gibt es nicht, da müssten noch ein paar Zeichen stehen, und vielleicht findest du diese ja auf der Rückseite deiner Reifen.
Also suche nach einer Bezeichnung die so ähnlich aussieht wie die von wotschi beschrieben

Gruß aus Graz

windjammer

Eroberer
Hallo Wotschi, genau das steht auf meinem Reifen. Aber hinter dem 2YPR ist bei mir ein leeres Feld. Nun kann ich nicht wissen wann die Dinger produziert wurden und muß befürchten daß ich übers Ohr gehauen sein könnte.
Sorry,sorry an alle Helfenden den Zusatz 2YPR habe ich vergessen. ?(
Was mach ich nun ??

lesco

König
sorry
hab Ich was falsch gemacht ?
durfte der Link nicht hier rein ?
wenn nicht ,schuldigung ?(
wollte nur helfen
:happy:

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von lesco
sorry
hab Ich was falsch gemacht ?
durfte der Link nicht hier rein ?
wenn nicht ,schuldigung ?(
wollte nur helfen
:happy:

Kein Problem. Aber der LINK dürfte irgendwie falsch angekommen sein, daher wurde die "Seite" nicht gefunden. Aus diesem Grund habe ich deinen vorigen Beitrag entfernt. Kannst ruhig weiterhin helfen...... :applaus

der_ast

Megaposter
@ wotschi

Das mit der Nummer auf der Innenseite hab ich doch schon längst geschrieben und Flecks hat es bestätigt ... aber es tut gut, wenn ein ALTER Hase einem JUNGEN Hasen beipflichtet

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von der_ast
@ wotschi

Das mit der Nummer auf der Innenseite hab ich doch schon längst geschrieben und Flecks hat es bestätigt ... aber es tut gut, wenn ein ALTER Hase einem JUNGEN Hasen beipflichtet

Habe meinen Doppelbeitrag (den du mir netterweise per PN mitgeteilt hast), der sich auf Obiges bezieht, entfernt. Wie man daraus erkennen kann, können in der Hitze der Diskussion auch Mods mal pennen......
:bier:

windjammer

Eroberer
Thema Reifen erledigt !!

War gerade beim FFH und habe festgestellt, das auf der Fahrerseite der DOT Code innen am Reifen ist und Beifahrerseite vorne auf dem Reifen. Warum weis keiner !! Ist halt so. Jedenfalls sind sie aus 07 wie der Wagen auch.
Danke für alle netten Beiträge !
Gruß Micha

lesco

König
Hallo
haben doch fast alle geschrieben,wenn Du ordentlich geschaut hättest,hättest Du dir den weg zum FFH sparen können.
Nichts für ungut .
Setz meinen Link nochmal rein ,muß doch funzen *lol*.

Nee geht nicht ,komisch ,im lesezeichen geht er,wenn Ich ihn hierhin kopiere nicht ,seltsam.
:bier:

W

wotschi

Gast im Fordboard
RE: Thema Reifen erledigt !!

Original von windjammer
War gerade beim FFH und habe festgestellt, das auf der Fahrerseite der DOT Code innen am Reifen ist und Beifahrerseite vorne auf dem Reifen. Warum weis keiner !! Ist halt so. Jedenfalls sind sie aus 07 wie der Wagen auch.
Danke für alle netten Beiträge !
Gruß Micha

Dann ist ja alles gut :applaus

Oben