Reifen bzw. Felgenfrage

M

Master362

Gast im Fordboard
Ich möchte heute morgen hier mal eine Frage reinstellen die mir bis jetzt noch keiner beantworten konnte.
Ich habe einen 10/01 er und im FZS. stehen eine ganze Menge Zahlen und Daten unter den Punkten 20 - 23
1. 195/65R15 95T REINF.
2. 205/60R15 95H REINF.
und zusätzlich eingetragen sind unter anderem:
225/45R17 94V auf Felge 7JX17, ET 54 MM diesen würde ich gerne fahren

1. Was bedeutet REINF. ?!
2. Was genau bedeutet ET 54MM ?! bzw.
3. Warum ist das wichtig?!
Ich habe in meinem FZS div. ET eingetragen.
Bei 6JX15 ET 55
Bei 7JX16 ET 59
Bei 7JX17 ET 54
Ich weiß jetzt wird sich jeder der sich mit Auto`s ein wenig beschäftigt an die Stirn hauen und denken "Wie doof ist der eigentlich" mag sein das es berechtigt ist aber ich weiß es leider nun mal nicht anders.
Es wäre nett wenn man mir ein wenig helfen kann.

Danke Mike
 

EnnGii

Doppel Ass
Registriert
2 August 2008
Beiträge
116
Alter
41
guck mal hier


da is schonmal bischen was erklärt.....

Reinf. bedeutet Reinforced und das wiederum heißt AUFGELASTET.Also Reifen die mehr aushalten.Für Schiffe wie den Galaxy/Sharan/T4 und so weiter.

da du in deinem fahrzeugschein 3 verschiedene FElgengrößen hast verändert sich auch die ET. Die ET is wichtig um zu sehen ob die Bremsanlage auch reinpasst.
 
M

Master362

Gast im Fordboard
:musik2: :party1: :ballon: :party2: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Ich hab doch gewußt hier gibt es Leute die Ahnung haben.
Ich bedanke mich und hoffe das wir uns mal auf einem Treffen sehen dann können wir mal einen heben die erste Runde geht auf mich :happy:
 
M

Master362

Gast im Fordboard
nochmal kurz für einen doofen:

ET 35 bedeutet: von der mitte der felge(innen) bis zur verschraubung sind es 35mm
also das ist die felge-> (....X....) dann wäre es ET 0
also das ist die felge-> (..X......) dann wäre es z.B. ET 35


225/45R17 94V auf Felge 7JX17, ET 54 MM diesen würde ich gerne fahren

Ich kann diesen Reifen nur mit dieser Felge fahren bzw. montieren !.
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Moin,
Du kannst auch andere Felgen mit anderen Reifen fahren, denn es ist schwer solche Felgen wie sie im Schein stehen zu finden. Ich habe bei mir 235/40/18 auf 8*18 ET 35 montiert bei einer tieferlegung von 60/40 und ich habe alles ohne Probleme eingetragen bekommen (ohne Karosseriearbeiten). Wenn Du einen 225er Reifen auf einer Felge ET 54 fährst kommt das ganze gar nicht zur Geltung weil die Felge zuweit im Radkasten verschwindet.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Ich habe die gleiche Grösse wie Hypersonic drauf und hatte auch keine Probs. beim Eintragen. :D Ich kann diese grösse sehr empfehlen, sieht sehr gut aus auf dem Gally
 
Oben