radkastenkanten umbiegen

Unrealfighter

Triple Ass
hi!

hab vor die radkastenkanten um zubiegen damit der reifen mit felge passt.... könnt ihr mir dafür tipps geben? .... würd das so machen das ich die kanten mit nem heissluftfön erwärme und mit nem gummihammer umhaue.... falsch oder habt ihr ne bessere methode??

und wie sieht es mit eintragen aus? ja oder nein

M

Marcschh

Gast im Fordboard
Gibts direkt nen Werkzeug für!
wird auf die Aufnahmebolzen für die Felge aufgeschraubt und dann immer schon im Halbkreis an der Kante langegeführt und dann halt langsam immer weiter durch die Verstellmöglichkeit an die Kante rangedrückt, bis Sie ganz weggeklappt ist.

Die Dinger sind aber teuer, kannst dir aber auch irgendo ausborgen bei nem Händler die Bördeln anbieten.

Hab leider kein Bild von sonem Ding.

Sieht aber aus wie ne Spurplattte mit nem Arm und dort nen verstellbaren Gummiwulst dran. (Blöd erklärt ich weiss)

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
google ist dein freund ...

ich würde es machen lassen, wenn du da keine erfahrung hast kann dir der lack reissen und du hast dann nach kurzer zeit ne super rostsammlung.

das kanten umlegen musst du nicht eintragen lassen.

ein bördelgerät sieht so aus:

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Ich hab die Kanten in der Werkstatt umlegen lassen bei meinem vorherigen Auto . Aber Meister hats auch mit nem Gummihammer gemacht . Hat zuerst den Lack erwärmt , dann die Kanten umgelegt und zu gute letzt alles versiegelt . Außen mit Klarlack und innen mit Teerfarbe oder sowas .
Hat nicht gerostet und der Lack war auch noch heil . Der Klarlack sollte nur die immer auftretenden Haarrisse versiegeln .Hat mich pro Achse ca. 50 € gekostet .

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ok, in der variante...

vorher aber die kanten innen korrekt säubern, ggfl. mit karosseriedichtmasse füllen. beim umlegen ist die dann zwischen dem blech, ist besser als wenn dort wasser steht.

Oben