0815freisi

Mitglied
HY leute!

Hab hier erst kürzlich einen Lenkstockhebel inkl. Radioremote gekauft, ( Danke, hat super geklappt! :bier:)

Nun kommt part II,

Hab ihn eingebaut, und festgestellt das an meiner Lenksäule ein kabelstrang entlanggeht ( nahe dem Zündschloss)

Dort hängt ein isolierter Stecker ( 4.Pol)
Werde morgen bei tageslicht ein bild machen und es mitposten falls notwendig.

Für die Remote ist bei mir nichts verkabelt, nehm ich mal an, oder?

Selbst hab ich nen Alpine radio nachgerüstet, original war der 6000CD drinnen.

Was brauch ich noch, um den anzusteuern?

Bzw kann ich den Kabelstrang selber anfertigen? ( Interface von Alpine auf Ford gibt es ja wie sand am meer auf ebay)

Lg Markus

Ach ja, nächste woche hab ich meine komplette ST 200 verspoilerung drauf, werde da dann auch meine Gallerie erweitern! ;)

Tieferlegungsfedern wenns sich ausgeht kommen auch vorne rein ( 40mm) ich bin gespannt ..
a.) aufs ergebniss,
b.) eure Meinungen ;)

LG :happy:

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Zwischen Lenkstockschalter und Radio muss noch ein Interfacemodul. Denn vom Schalter aus gehen 7 Kabel ab und beim Radio kommen nur 3 raus. Dieses Modul macht die Umsetzung Serienmäßig sitzt es hinter dem Handschuhfach. Das ist bei Dir aber sicher ebensowenig vorhanden wie der Anschlussstecker am Lenkstock, denn das gab's nur mit Radio-FB ab Werk.

Das Interface lässt sich ggfls bei Ebay auftreiben, die passenden Stecker (Modul, Schalter) i.d.R. nur vom Verwerter.

Und zum Schluss muss noch das Ford/Pioneer-Interface rein, ebenfalls mit allen nötigen Anschlüssen. Dann hast Du eine richtig nette Kette: Radio --> Pioneer-Interface --> Ford-Interface --> Lenkstockschalter.

Vorl Spaß
Uli

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
So ein Ford Modul hätte ich noch hier....

Gruß

Uwe