Radbremszylinderwechsel für Bremsflüssigkeitswechel? HILFE !

A

Adonis

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

nach eurer tollen Hilfe konnte ich bereits eine Achsmanschette wechseln und einen Zigarettenanzünder nachträglich einbauen.

Jetzt muss aber die Bremsflüssigkeit ausgetauscht werden. Ist mir zu heikel - also ab in die Werkstatt. Die rief mich gerade an und meinte, dass die die Leitung nicht entlüftet bekommen. Die Schrauben vom Radbremszylinder wären zu angegammelt und würden beschädigt.

Wer kann dazu einen Aussage fällen?

Vielen Dank und viele Grüße
 

daniel2188

Doppel Ass
Registriert
19 März 2008
Beiträge
174
Alter
36
Ort
57368,Lennestadt Elspe
Das kann gut sein; je nachdem wann die Bremsflüssigkeit das letzte mal gewechselt worden ist können die Entlüftungsschrauben ganz schön festgegammelt sein. Beim Entlüften muss die Schraube eine halbe Umdrehung gelöst werden, da ist die Gefahr natürlich groß, dass die Schraube abreißt. In diesem Fall müsste dann der komplette Radbremszylinder getauscht werden. Mir ist das bisher erst ein mal passiert; wenn man die Schrauben mit der Drahtbürste säubert und gut mit WD40 einsprüht gehen die normalerweise ohne Probleme los.
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
das häufigste problem was wir damals immer hatten war auch der gammel und das man die schrauben rundgelutscht hat,aber mit ner guten Gripzange gingen die meistens gut ab
 
K

Kleine_Rennfahrerin

Gast im Fordboard
ich brauchte auch neuen Radbremszylinder...die alten sind beim Versuch die Schraube zu öffnen... "zerfallen" ...waren schon zu alt...

Also kann wohl gut sein...
 
Oben