H

Hokkai

Gast im Fordboard
Hi @ all,

heute sind meine Sportsitze von der EMS gekommen *Megafreu*.

6014.jpg

Nur waren beim Paket keine Herstellerunterlagen geschweige Gutachten oder Ähnliches vorhanden :'(
Habe diesen Mangel schon beim Verkäufer angeprangert.Laut Aussage vom Verkäufer sind diese Eintragungsfrei, da Klappbar.
Doch dafür kann ich mir nix kaufen bei einer Kontrolle.Desweiteren wollte ich die Seitenairbags austragen lassen und daher muß ich ja schon irgendwelche Unterlagen einreichen können.

Meine Frage daher:

a) hat jemand diese Sitze Einragen lassen (Raceland S-GTB)
b) hat jemand irgendwelche Unterlagen die man mir eventuell kopieren und zukommen lassen könnte?

thx

Hokkai

F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Den günstigen Preis bei solchen Sitzen bezahlt man meistens mit einem nicht vorhanden Gutachten.

Ausserdem lässt der Sitzkomfort nach gewisser Zeit bei manchen (schweren) Leuten arg zu wünschen übrig. Meine Meinung! Aber zur Frage:

Wenn Du passende Konsolen hast und die Sitze fachgerecht verbaut hast, kannst Du sie meistens (!) ohne Probleme auch ohne Gutachten bei der TÜV/Dekra Stelle Deines Vertrauens eintragen lassen. Da der Sitz ja eine verstellbare Lehne hat, sollte dem nichts im Wege stehen. Gesetzlich ist eine Rückeblehnenverstellung von 8Grad vorgeschrieben. Generell würde ich von Aussagen wie "eintragungsfrei" absehen, da, wie Du schon gesagt hast, die Rennleitung das zu oft anders sieht.

Oben