Rücksitz entfernen Turnier???

M

Mondeo99

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
erst mal möchte ich mich als neuer Ford Mondeo 2.5 RS Turnier Fahrer vorstellen. Habe den Mondeo Bj. 99 mit knapp 130Tkm gekauft.

Nun meine Frage:
Ist es möglich die hintere Sitzfläche umzuklappen oder herauszubauen? Möchte eine ebene Ladefläche bei umgelegter Rückenlehne haben.

Ist das möglich? Wie kann ich die Sitzfläche ausbauen?

Danke
Gruß Frank
 
Z

zacherl

Gast im Fordboard
Bin mir nicht ganz sicher, aber greif mal da rein wo Rückenlehne und Sitzfläche zusammenkommen - ich glaube da konnte man die rausziehen. Bin mir jetzt aber nicht sicher und zweifele stark an dieser aussage :rolleyes:

Einfach mal überall kräftig dran ziehen. Vllt. siehst du ja ein schräubchen - oder zwei.



Alternativ: Wenns dir ums transportieren geht, überleg dir mal einen Dachlastenträger zu kaufen - ist sehr praktisch! Da kannste dann auch längere sachen transportieren, ohne sie auf dem Armaturenbrett liegen zu haben und sogar noch jemanden mitnehmen ;)
 
M

Mondeo99

Gast im Fordboard
Hab schon überall nachgesehen und auch gezogen - möchte aber nichts kaputt machen.
So wie ich das gesehen habe, ist die Sitzfläche nicht geschraubt. Ist glaube ich "nur" in eine art Öse eingesteckt - hab auch schon etwas fester dran gezogen - aber hat sich nichts getan :-(
 

DW-6

Doppel Ass
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
108
Alter
37
Ort
Brandenburg BB
Hallo,

bei meinem Turnier bekommt man die Sitzfläche nur komplett hochgehoben, Gurt Dingers da durchfädeln...

ganz doof erklärt... also ich knie mich immer ein wenig gegen die bank, und ziehe hinten kräftig...dann kommt sie hoch, denne die gurte durchfädeln ..fertsch...
janz eben bekommt man die ladefläche aber jedoch nich... die Lehne ist dann bei mir immer etwas schräg... aber dennoch genug ladefläche...

grüzi DW-6 :happy:
 
M

Mondeo99

Gast im Fordboard
Also einfach mit etwas mehr Kraft an der Sitzfläche ziehen/reißen????
Na wenn das mal gut geht und nix abbricht...!
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Nee nicht ziehen und reißen.
Greif mal zwischen Sitzfläche und Rückenlehne und dann die Sitzfäche langsam nach oben ziehen ,Gurtschlösser beachten .
:bier:
 
M

Mondeo99

Gast im Fordboard
ok ich werde morgen mal mit etwas gefühl und doch Kraft die Ratschläge befolgen - und ich bekomme die Bank dann auch wieder ohne Probleme drauf?
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Hallo,

als erstes den mittleren Gurt lösen. In dem schwarzen Schlosskörper ist auf einer Seite ein kleines Loch etwa mittig in der Schräge. Dort einen Uhrmacherschraubendreher o.ä. reindrücken.
Die Sitzfläche etwas nach hinten schieben und gleichzeitig hochziehen.

MfG

Andreas
 
M

Mondeo99

Gast im Fordboard
Danke euch - hat geklappt....
Man muss einfach mit etwas gefühlvoller Kraftanwendung die Sitzfläche aus der "Verankerung" rausziehen.
Is zum Glück auch nichts abgebrochen.

Die Ladefläche ist nun so gut wie eben.

Grüsse
Frank
 
Oben