Puma + Wiechers Käfig + welche Sportsitze

F

Freak85

Gast im Fordboard
Hi,
ich hab in meinem Puma einen Wichers Käfig verbaut und möchte nun noch ein paar Halbschalen mit Schrothgurten nachrüsten. Welche Sitze passen da noch mit Käfig? Welche habt ihr so verbaut?

Gruß Alex

daniel.S

Foren Ass
Website
www.ford-club-lueneburg.de
habe auch nen Wiechers Käfig drin.
hatte vorher die Monaco RS Halbschalen drin..... die haben nicht mehr reingepaßt. jetzt sind es Sparco Corsa gewurden, die paßen gerade so rein...

Halbschalen sin in der Regel zu breit.

picture-0002.jpg

picture-0004.jpg

B

beni

Gast im Fordboard
mit halnschalen wirds wahrscheinlich bei allen eng, soweit ich weiss ist da ne vollschale was besseres, und da gibts glaub auch schon welche mit gutachten !!

Aber wie immer alle antworten ohne gewähr :affen

P

Puma Dave

Gast im Fordboard
ich steh vor dem selben problem, hab auch den wiechers drin.
mal sehen welche sitze es werden.
was habt ihr mit eurer tür verkleidung gemacht?

Puma-Shark

Lebende Legende
`ne Freundin von mir hat auch Halbschalsen drin und Probleme mit dem Flankenschutz, es passt zwar doch die Strebe drückt wohl schon etwas in den Sitz rein. Sind Sitze von König, welche weiß ich jetzt auch nicht genau.

daniel.S

Foren Ass
Website
www.ford-club-lueneburg.de
was meinst Du mit den Türverkleidungen???
Meine paßen ohne Probleme, ich bekomm nur das Handschuhfach nicht auf dem normalen Wege auf.

picture-0012.jpg

Díese Probleme kann man aber nicht verallgemeinern, da die Käfige unterschiedlich ausfallen....

F

fordpuma

Gast im Fordboard
hallo

habe könig k5000 sitze und wollte mir einen überrollbügel von wiechers kaufen....passen die sitze dann noch!???

hat da jemand erfahrungen!?

mfg

gilles

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Der Überrollbügel sollte passen, ist ja an Daniels Bildern gut zu erkennen das der eigentliche Bügel seitlich hinterm dem Sitz befestigt ist! Beim Käfig gibts ja auch nur die Probleme mit dem Flakenschutz

F

Freak85

Gast im Fordboard
Hi,
also mein Handschuhfach geht knapp auf, aber es geht... :D
Ich hab leider auf der Fahrerseite ein Kreux drin, leider musste der untere Teil der Türverkleidung dran glaube. Wobei ich mir schon überlegt hab, auf eine normale Strebe zu wechseln...
Das mit den Sitzen ist echt schei** Vollschalen will ich nicht, ich dachte eher an ein paar schöne Halbschalen.
Wobei ich mal davon ausgehe das bei evtl. doch welche passen wenn ich das kreuz rausmache, da meine strebe dann ein gutes Stück weiter unten verlaufen würde....

Gruß Alex

P

Puma Dave

Gast im Fordboard
Hey, der puma war doch vor kurzem bei ebay drin.
bist du der neue oder alte besitzer?

Na der flankenschutz kann ja auf zwei arten eingebaut werden, einmal
mit knick nach aus und einmal mit knick nach innen.

wenn der knick nach ausen ist dann steht die strebe an der tür verklaidung an.
mal sehen wie ich das problem löse. gibts tips?

oder andere möglichkeiten:
1. Flankeschutz drausenlassen.
2. Käfig wieder verkaufen.

PumaMieze

Mitglied
Website
www.pumamieze.com
Original von Puma-Shark
`ne Freundin von mir hat auch Halbschalsen drin und Probleme mit dem Flankenschutz, es passt zwar doch die Strebe drückt wohl schon etwas in den Sitz rein. Sind Sitze von König, welche weiß ich jetzt auch nicht genau.

Jo richtig ich hab die König drin,auch K5000 eku ..der Flankenschutz drückt gegen den Sitz,aber das geht..
meine Handschuhfach bekomme ich ohne probleme auf...
nur die Türverleidung musste ich bearbeiten,weil ich sonst die Tür nicht mehr hätte schliessen können,der Flankenschutz is bei Mir nach außen gebogen..hab einfach das untere Teil von der Türverkleidung entfernt,nu passt es wieder.Man kann das ganze ja wieder verkleiden ;)

kommt auch immer darauf an,wie der Käfig von Wiechers gebaut wurde,is ja doch unterschiedlich..

:happy:

Oben