Puma schluckt ohne ende

B

beni

Gast im Fordboard
servus

und zwar habe ich mal ne frage schluckt euer wagen auch so extrem viel wie meiner des ist sagen haft also so grob übern dauemen gepeilt schluckt meiner um die 15 liter wen da was falsch ist woran kann das liegen ?

und mim öl genau so ich drf alle 2 monate n guten kanister öl nachfüllen da stimmt doch was nich oder ?

:cola:

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
ein bißchen mehr infos wären klasse...

-welcher motor?
-bj?
-bereifung?
-änderungen an luftfilter/auspuff?
-was ist ein guter kanister?
-wieviel fährst du in 2 monaten?
-bei 15 litern, wieviel km zeigt dein tacho an?

ansonsten mal die suche benutzen

B

beni

Gast im Fordboard
1,7 l. zetec s
bj. 97
15 standartbereiung
ofener luftfilter
jetex sport endschalldämpfer

guter kanister ich weiss net wie viel liter des sind aber die grossen öl kanister

und was meinste mit was tacho anzeigt ?

in zwei monaten ca 3000 kilometer !

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
in den großen kanistern sind 5 liter.. ;) das ist seeeehr unwahrscheinlich, da in den puma nur 4,5 liter reinpassen...

1 liter öl auf 1000 km sind vollkommen normal und unbedenklich

na wieviel km du mit einer tankfüllung fahren kannst bis du wieder tankst?

B

beni

Gast im Fordboard
hmm wie viel kilometer ich mit einer tankfüllung fahren kann habe ich noch nie so richtig getestet ich probiers mal aus und sasge dann bescheid wie viele km siends bei dir oder euch so im schnitt !

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
wenn du das nicht weißt, wie kannst du dann sagen dass deine katze 15 liter verbraucht???

bei mir geht bei ca 380 km die tanklampe an...

bruederchen-joerg

Doppel Ass
Dann geh mal vom Gas und schalt mal eher würde ich sagen.... :D.
bei 15 Liter würde ich ja permanent sportlich fahren!
Wie der König schon sagte 380km sind schon an der Tagesordnung, wenn du lieb bist zur Katze schaffst du auch schon mal knapp die 500ér marke.

B

beni

Gast im Fordboard
he jetzt aber ma sachte wenn mann bei 3000 umdrehungen schaltet nen ich das nich sportlich !

P

PumaNegro

Gast im Fordboard
...

Tja das ist dann schon wirklich komisch..ich fahr immer nen heissen Reifen und naja so 12 l brauch der auch aber 15?
Meine Güte...Lass das ma Prüfen...

cya

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
15 hat meiner mal gebraucht als ich nachts mit Gaspedal am Bodenblech über die Autobahn geheizt bin aber sonst dürfte er das nicht brauchen. So wild kann man doch garnicht fahren im Stadtverkehr oder?!

bruederchen-joerg

Doppel Ass
Ich kam auf den schluss von sportlich fahren auf deiner aussage hinaus das er 15 liter schluckt, in meinen augen abnormal......! und meine aussage bestädigt Negro wenn er sagt das er mit nem "Heißen reifen" Fahrstil 12 liter schluckt. Würde ich auch mal prüfen lassen. oder hau alle kerzen raus, reinige mal den luftfilter (oder setz mal den originalen ein) und vielleicht nen Oelwechsel.......

P

PumaNegro

Gast im Fordboard
...

Das wäre schon mal ein Anfang um der Sache auf den Grund zu gehen...

Einen schönen Tag noch..

cya

B

brainstormer

Gast im Fordboard
Reinige mal den Luftmengenmesser vorsichtig ohneg Gewalt, evtl. mit Wattestäbchen und Alkohol.Setz mal den Serienfilter auf. Kerzen etc sind in Ordnung?
Den hohen Verbrauch kann auch eine defekte Lambdasonde verursachen. 15 Liter sind abnormal, zwischen 8 und 10 dürfte bei vielen der Schnitt sein, meinen fahre ich mit 7,5, da ich bei 3500-4000 schalte und auf der Autobahn nur sehr selten Vollgas fahre.

Ein Ölverbrauch von 1,6 auf 1000 ist eine Menge. EIn liter auf 1000 wird von Herstellern zwar oft als "normal" gesehen, das ist jedoch weder zeitgemäss noch notwendig.Schon gar nicht bei gemäßigtem Fahrstil.
Leckt er irgendwo`

Mein Winterhobel hat mit vollkommen fertigen 16 Jahre alten Ventilschaftdichtungen 1 Liter auf 1000 gebraucht.

Wieviel km hat er runter und welches Öl fährst Du?

Kommt blauer Rauch aus dem Auspuff beim Gaswegnehmen/Gasgeben?

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
1 liter auf 1000 liegen beim puma absolut im toleranzbereich... ist ja schließlich sehr dünnes öl...

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Original von der könig von bla
1 liter auf 1000 liegen beim puma absolut im toleranzbereich... ist ja schließlich sehr dünnes öl...

Ist bei mir auch so seit ich den Puma habe.

Wenn die Lambdasonde hinüber ist merkt man das nicht nur am enormen Spritverbrauch sondern auch am erheblichen Leistungsverlust. Meiner lief damals im 5. Gang Vollgas nur noch 140 km/h.

B

brainstormer

Gast im Fordboard
Ich wiederhols ja immer wieder gerne, nach dem Umstieg von Ford 5W-30 auf Meguin 5W-40 vollsynthetisch hat sich mein Ölverbrauch halbiert von 0.5 auf 0.25 Liter auf 1000km.

Davon abgesehen, dass der Kamerad Threadersteller sogar 1.6 auf 1000 reinschütten muss.

B

Blade

Gast im Fordboard
1 liter auf 1000 liegen beim puma absolut im toleranzbereich... ?????

Wenn das wirklich so wäre, dann bräuchte man doch gar kein Ölwechsel mehr machen, oder :D das öl würde sich 4,5Tkm von selbst erneuren!

B

beni

Gast im Fordboard
alles klar danke für die antworten die kerzen könnens eigendlich net sein die sind ganz neu das mit der lambdasonde überprüfe ich mal und das mim öl kann gut sein weil der verkäufer mir sone dünne suppe angedreht hat weil er meinte das sei besser für den motor und ansonsten danke !! :respekt

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
also ich habe heute meinen 438km gefahren und meine Tanklampe müsste bald anspringen. Also habe ich einen kleinen Verbrauch aber 15 Liter is vieeeeeeeel zu viel.

Oben